Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Problem bei S02 Freischaltung

Modrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Seit Freitag ist bei Sky mal wieder alles Dunkel. Nun wollte ich meine S02-Karte im VIP freischalten lassen (ist sonst in ner Server-FB drin). Als Software ist die ILTV 1.2.81 drauf.
Also hab ich die Karte richtig rum rein und mir ein Freischaltsignal online bei Sky geschickt. Der VIP steht auf Sky Sport Info und ich bekomm auch ein Bild nach ca. 1-2 Stunden, allerdings nur ein Standbild. Weiß jemand woran das liegen könnte. Hab die Karte auch schon mehr als 16 Stunden drin gelassen, aber es rührt sich nichts.
Das Update hat ja die letzten male auch funktioniert.

Gruß
Modrow
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

versuchsmal mit Iltv 1.2.84.
Vielleich auch einen Sensersuchlauf durchführen. Damit die Sender aktualsiert werden.


Mlg piloten
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Ok, Danke!

Hab die 1.2.84 vorhin schon draufgemacht. Lass es jetzt mal laufen und hoffe. :emoticon-0124-worri
Wenn ich jetzt nen Sendersuchlauf mache und es sollte dann funktionieren, kann ich dann meine alten Settings wieder draufmachen und es bleibt so, oder muss ich alles neu einstellen?

Gruß
Modrow


EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt das Update bekommen. Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei S02 Freischaltung

scorpi hatte damit Probleme.
Warum willst du deine gespeicherte Senderliste raufmachen. Durch das Aufspielen von Iltv 1.2.84 werden deine Settings ja nicht total verändert. Favs bleiben. Settings auch.
Es bleibt auch alles beim alten, nach einem Sendersuchlauf. Nur die Sender wrden aktualisiert und wenns neue Sender gibt, werden die hinten rangehängt in der Gesamtliste.

Seit langem hab ich es mir abgewöhnt Senderlisten zu speichern. Hab die Erfahrung gemacht, dass Senderlisten aus alten Iltv sich sehr häufig nicht mit neuen Iltvs vertragen.

Du kannst doch eins machen: falls deine Karte mit Iltv 1.2.84 wieder alle Sender hell macht- zurück auf die Iltv flashen, die du vorher drauf hattest.

Noch eins: deine Karte steckt in einem Server und braucht EMMS(updates). Dazu brauchts du mit cccam unbedingt einen Clienten(Receiver), der dir EMMs liefert. Das bringen Linux Receiver, wie Dbox2, Dreambox und pingulux.
Falls dir "nur der VIP" zur Verfügung steht. Der liefert auch EMMs. Aber nur wenn auf deinem Server newcs die Karte liest und auf dem Server unter newcs ein Benutzer und passwort für den VIP eingerichtet ist. Dann auf dem Vip einen Server unter Clienten mit Newcamd laufen lassen. Sieh dir dazu diese Configs an:
Link Removed
ein freetz mit newcs bekommst du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...70-7270-3270-7140-7141-usw-prof-linux-130009/

Findest unten bei Link zum alten 6920 Image mit cccam, oscam, newcs, camd3

Mlg piloten
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Das mit den Settings hab ich so nicht gewusst, dachte das er auch an den Favs was verändert. Allerdings war ein Suchlauf nicht nötig.
Ich hab mir jetzt ne D-Box2 fürs Schlafzimmer bestellt und hoffe, das sich in Zukunft das Problem mit den EMM's nicht mehr stellt.
Das mit dem NewCS ist mir zu umständlich und wär wirklich nur die letzte Alternative.

Gruß
Modrow
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Ich will`s eigentlich nicht wieder schreiben, jedoch bekommt der VIP ( ich hab ihn auch am laufen) Freischaltsignale über "Sport Info" läuft wunderbar, ich habe noch keinen Kanal verloren, lasse meinen VIP aber auch des Nachts auf dem oben genannten Kanal laufen!

LG
extra
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Hallo,

ich habe dieselben Probleme wie im ersten Beitrag beschrieben. Es ist ein Argus VIP Kabel und hat ILTV drauf. Version weiß ich leider nicht aber ich habe Anfang Juni ein Update gemacht.

Aber vielleicht ist es auch die falsche Karte. Es soll ja eine 02 Karte für den Argus VIP sein, hatte per SN Generator dann auch eine bestellt. Hinten ist noch das premiere Logo drauf.

qz26pu.jpg
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Karte mit Chip nach oben und vorn ein schieben. Auf Sport info stellen. Dann per Internet das Freischaltsignal selber schicken. oder per Tel senden lassen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei S02 Freischaltung

welche softwareversion du auf der Box hast kannst du sehen unter >Menü Kontrollcenter>Software Informationsstand


spiel dir die mit Iltv 1.2.84. drauf dann muss es mit der freischaltung klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Karte mit Chip nach oben und vorn ein schieben > Chip oben und hinten ist die einzige Position an der die Karte erkannt wird (Slot 1 Beta Crypt)

Auf Sport info stellen > Wurde gemacht, insgesamt jetzt schon 24 Stunden

Dann per Internet das Freischaltsignal selber schicken. oder per Tel senden lassen > Wurde gemacht (mehrmals), auch schon mit Sky telefoniert, von ihrer Seite sieht alles gut aus.

ILTV Version ist 1.2.81

Dann werde ich mal ein Software Update und einen neuen Sendersuchlauf machen.
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Die P02 ist ja für die Kabelnetze, bei welchem Kabelanbieter bist du den?
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Wir vermuten Kabel Deutschland. Leider konnte uns das bisher weder der Vermieter noch die Hausverwaltung bestätigen.
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Da wäre die P02 die falsche Karte, das P ist für private Kabelnetze. Kabel D hat andere Karten.
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Wenn ich mal freundlich :emoticon-0157-sun: nachfragen darf..

Du hast jetzt ein Kabelabo bei Sky, bist umgezogen und weisst nicht, bei welchem Anbieter (Kabel) Du jetzt eigentlich bist, das macht die Sache schwierig, kann man das nicht relativ schnell rausfinden?, z.B. anhand der Senderliste?, aber ich kenne mich mit den Kabelanbietern nicht wirklich aus :fie:

LG
extra
 
AW: Problem bei S02 Freischaltung

Kann man leider nicht, da die meisten es doch ähnlich einspeisen und es auch schwer ist zu unterscheiden, was jetzt Kabelanbieter oder sky ist. Und dann kann es auch ein NE4 Netzbetreiber sein, der das Kabeldeutschlandsignal nur durchleitet und man deswegen die KDG-Karte von sky braucht.
 
Zurück
Oben