Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

raller09

Newbie
Registriert
24. November 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,


ich habe schon vor 2-3 Monaten eine neue V14 von Sky zugeschickt bekommen. Durch blocken der Alten hab ich die nicht gleich in Betrieb genommen.


Hatte dann um den 01.05 ein Freischaltung versucht (auf der Website aufgerufen). Da da aber gerade was umgestellt wurde (Aktivierung mit Paring) hatte ich das wieder abgebrochen (und leider nicht alles geloggt).




Ich habe dann letzten Freitag/Samstag einen weiteren Versuch gestartet:


Ich hab eine alte DBox2 reaktiviert, ein aktuelles Keywelt-Image geflasht + doscam installiert und (ich denke korrekt) konfiguriert. Logging mit dem normalen Receiver wird nichts, da schaltet häufiger jemand um... :)




Kanal: Sky Krimi


oscam r10120 auf server,
doscam 24b auf dbox2


jede Anfrage von der DBox bringt folgenden Eintrag im oscam-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




folgende Log-Datei wurde bis vorhin erstellt:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


es wurde schon jede Stunde seit Freitag ein Eintrag erfasst. Dieser wurde aber durch den cache in doscam nicht an.




Daher hab ich am Samstag auf der Sky-Webseite die Freischaltung angefordert.
Davon hab ich keine Einträge im Log (auch das doscam log zeigt hier keine Hinweise)


Woran kann das liegen?
Ich schicke gerne Details der Config-Files, wenn benötigt.
Sky schreibt, dass auf den Sender Sky Sport HD News zu schalten -> hat meine DBox nicht, ist Sky Krimi auch ok?
Es werden ja die Verlängerungen (? ,vermutlich) geloggt - Warum kam von der Freischaltung nichts.


Die Webseite schreibt jetzt, dass die Freischaltung nicht durchgeführt werden kann (... ja, hab 2mal drauf gedrückt...).
Wie ist dann der weitere Ablauf? Einstellungen nach euren Anweisungen überprüfen und dann dort Anrufen mit Hinweis auf Fehlercode 310?




Vielen Dank für eure Hilfe,


raller09

- - - - - - - - - -

Entschuldigung. Durch die DB-Probleme wurde der Thread mehrmals gepostet. Kann ich die Löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Du musst dort anrufen und Freischalten lassen. Sag das du auf Montage und im Urlaub warst und schon lange nicht Sky benutzt hast und als du jetzt schauen wolltest ging die S02 nicht mehr und du hast die V14 raus gekramt da geht aber auch nichts. So auf die Art.
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

hab ich vorgestern gemacht:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Erst 9C zum aktivieren, dann seit heute morgen ca. 04:00 Uhr 4F
ist das so korrekt?
4F - Aktivieren
35 - TIERs


Oder muss ich noch weiter loggen, bevor ich was schreibe?


Was ist mit den weiteren EMMs, die nach dem Anruf geschickt wurden?


Danke,

raller09
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Schreib zuerst 4F dann 35.
Sonst nix schreiben.
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

hat funktioniert, Danke.
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

funktioniert super.


Ich habe noch mal nachgeschaut. Mit der Karten-Umstellung habe ich auch 1 Jahr HD+ bekommen.

Kann ich das gefahrlos auf der Karte aktivieren (d.h. ohne Paring-Gefahr) oder sollte man da lieber darauf verzichten?


Wenn ich mir die EMMs mit dem OSCAM EMM Spy ansehen, dann müsste einer bzw. mehrere von den folgenden dafür Verantwortlich sein:

Bei Freischaltung wurden 3 unterschiedliche
82705741xxxxxxxx02004F904D4402
geschickt.

Darf ich einen davon schreiben? oder sollte ich es lieber sein lassen?
Gehört zu HD+ dann noch ein weiterer EMM dazu?


Danke, mfG

raller09
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Den 57 nicht schreiben. HD+ muss über einen 3x kommen. Wenn nicht bei Sky anrufen, dass es nicht hell ist.
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

dann hab ich noch genau einen der das sein könnte:

82703141xxxxxxxx02002990274402

Der wurde als letztes bei der Freischaltung geschickt.

Schreiben? Oder muss ich noch einmal anrufen?
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Nein, nicht schreiben - Du brauchst einnen 0x36 für zusätzlich Hd+
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

auf welchem Sender muss ich dann die HD+ Freischaltung anfordern?

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird sich mein Verlängerer ändern, der über Sky Krimi empfangen und geloggt wird, korrekt?
Oder muss ich dann für HD+ auf V14 auf einen der HD+-Sender schalten?

Welche Fehlermeldung würden die HD+-Sender auf dem Sky-Receiver ausgeben?

Danke.
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Du schreibst den 0x36 aus Deinem log - dafür auf einem sky Sender bleiben und loggen.

Wenn Du HD+ derzeit nicht in den tiers hast, dann siehst Du doch die Fehlermeldung im log.
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

danke für deine unermüdlichen Bemühungen!


den 0x36 bekomme ich aktuell nicht (werde da morgen mal anrufen).


Meine Frage war:
Kommt der auch auf Sky Krimi?
-> da lese ich ein JA aus deiner Antwort.

Welche Fehlermeldung bringt der Sky-Reciver, wenn Karte für Sky ok, aber HD+ fehlt (und nicht "not found" von oscam)?
-> Noch keine Antwort. Da wird aber der nette Mitarbeiter aber doch nach Fragen. Ist das auch 10 oder 310?


MfG

raller09
 
AW: V14 - Freischaltung über Sky-Webseite nicht funktioniert?

Hi,

hab es heute mal geschafft, wegen HD+ anzurufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher wurden
25 - aktivierer nicht mehr da, den nicht schreiben
35 - mein geschriebener Verlängerer
geloggt.


Ich habe es im Telefonsystem leider verbockt und bin auf "Aktivierung senden" gekommen (wenn es um nicht empfangene Kanäle geht, drücken sie "1"). :OO
Das sieht für mich genauso wie bei meiner letzten Freischaltung aus.


Danach noch einmal angerufen und HD+ schalten lassen.
Jetzt kommen
9C - böser Aktivierer
36 - neuer Verlängerer
im Wechsel.

Kann ich den letzten "36" jetzt scheiben?
bei der Aktivierung hate sich der Verlängerer auch nicht geändert (bis einschließlich heute).
ist richtig, oder?

Oder muss ich dort noch auf einen anderen Verlängerer warten?

Danke,

mfG

raller09
 
Zurück
Oben