Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit S02 plötzlich komplett dunkel ("...not found") selbst nach Freischaltsignal

CoNtAcT2000

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,
habe seit Ewigkeiten schon Oscam an meinem Qnap Ts-420 Nas in Betrieb. Eine S02 und eine HD02 hängen jeweils mit nem eigenen Smargo dran. Vor ca 1,5 Monaten habe ich die Oscam Version auf r1194 aktualisiert - hat auch geklappt. Seitdem habe ich das blocken und speichern der EMMs aktiviert - da mein Vertrag am 31.01.2015 ausläuft. Als Client nutze ich einen PC mit Acamd der sich über newcamd zu Oscam verbindet. Wie gesagt das funktioniert schon so seit Ewigkeiten und es wurde seit 1,5 Monaten nichts verändert!

Seit heute meldet Oscam jetzt auf jedem Sender nur noch "...not found..." (2015/01/14 00:19:33 977F60 c USER (1702&000000/0000/0021/93:5908595483AACB51C2D46604EC4514BA): not found (1 ms) by sky - Kinowelt TV)
Die Entitlements waren wohl abgelaufen, weil ich vergessen hatte die EMMs zu schreiben.
Also habe ich zunächst alle geloggten shared EMM's auf die Karte gebruzzelt - leider immer noch dunkel
Danach alle geloggten Unique EMMs auf die Karte gedonnert - immer noch dunkel
Karte raus rein - wird sauber erkannt und ausgelesen
NAS inkl. Oscam neugestartet - immer noch dunkel
EMM Blocking - ausgeschaltet und mehrfach Freischaltsignal angefordert - es wurden ca 30 Unique und 5 shared emms geschrieben - 21 Entitlements haben sich verlängert bis zum 07.03.2015, dennoch ist Sky komplett dunkel!
Von anderem Client Receiver mit cccam verbunden - dunkel

Die Hd02 die wie erwähnt ja auch noch dran hängt funktioniert ohne Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn man sich die Karten Infos anschaut, steht da unter "Valid to" "n/a". Bei der HD02 steht da ein Datum drin.

Seltsamerweise habe ich gestern abend noch mit ner Tante von Sky über Verlängerung gesprochen, aber nix zugesagt - heute geht dann die Karte nicht mehr *knurrrrrrrr*

Jemand eine Idee, was hier klemmt?


Update: Wie es immer so schön ist mit den technischen spielereien *würg* Habe die Kiste jetzt seit Stunden in Beschlag mit den Freischaltsignalen etc. Jetzt nachdem ich das ganze Posting hier verfasst habe sind noch weiter 24 unique und 36 shared emms gekommen und was soll ich sagen - nach 5 Stunden fummelei gehts wieder!

Würde mich aber dennoch interessieren, warum die Karte mit nach dem manuellen schreiben der shared/unique emms nicht hell wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit S02 plötzlich komplett dunkel ("...not found") selbst nach Freischaltsi

Unique EMM kommen bei der S02 nur bei einer Freischaltung
du kannst eigentlich keine "so" bekommen haben ohne das Signal anzufordern

kannst aber die mal vergleichen mit den neuen die du mit der Freischaltung bekommen hast
 
AW: Oscam mit S02 plötzlich komplett dunkel ("...not found") selbst nach Freischaltsi

Die 5 Shared waren natürlich zu wenig um die Karte wieder hell zu bekommen. Von wann waren die 30 Unique. Vielleicht waren die schon abgelaufen und die Karte blieb trotz Verlängerung dunkel.

Wenn Du noch nicht verlängert hast und Dein Vertrag am Ende des Monats ausläuft würde ich Dir empfehlen bis auf die Shared EMMs alle zu blocken.
 
Zurück
Oben