Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Panasonic DMR-BST950 HD+ Fehler CI 1 u.2 Slot ohne Funktion

Bigfootreka62

Newbie
Registriert
6. November 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo alle zusammen. Ich bin hier neu und in das Forum gekommen auf der Suche nach Infos zu meinem Panasonic DMR-BST950 Festplatten Sat Receiver.
Ich habe eine HD+ Karte im Abo und seit zwei Wochen kein Bild mehr bei den HD+ Sendern. Vor einem Jahr gab es schon mal Probleme mit Slot 1 dann ging alles
wieder i.O. mit Slot 2. Jetz geht nichts mehr! Die Karte ist Original und funktioniert in anderen Geräten einwandfrei. hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem.
Es wird im Fernseher keine Fehler angezeicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich fürchte, hier im Forum hat kein zweiter User diesen Receiver.
Evtl. ist die Karte abgelaufen und Du musst nur verlängern, was aber in einem zertifizierten Receiver angezeigt werden sollte.
Du kannst aber mal auf der HD+-Seite schauen, ob die Karte noch gültig ist.

MfG
 
Was zeigt der Panasonic den an, wenn du im Menue auf den CI(+) Schacht klicks, wird da das CI(+) Modul angezeigt? wenn ja, wird auch die Karte erkannt?
 
Der Panasonic DMR-BST950 ist im August 2015 auf den Markt gekommen, defekte Elkos würde ich da ausschliessen, mein DMR-BST800 ist Baupahr 2012 und der hat auch noch keine Elko Probleme.
 
Naja, nach 3 Jahren können Elkos von Schaltnetzteilen und internen Schaltspannungswandlern schon halbdefekt sein. Üblicherweise sind die Elkos für 1.000...10.000 Betriebsstunden, wozu auch StandBy-Betrieb mitzählen kann, bei noch zulässiger Belastung vom Elko-Hersteller vorgesehen. Ein Jahr hat knapp 9.000 Stunden!!!
 
Könnte schon sein, bei meinem noch älteren Panasonic DMR-EX75 funktionierte da garnichts mehr, es wurde eine Fehlernummer im Display angezeigt.
Solange der TE sich nicht zu den Fragen äussert, ist alles weiter eine reine Speculation, zumal dieses Problem bei CI+ Schacht 1 schon vor einem Jahr aufgetreten sein soll!
 
Die Karte wird Karte wird im Menü kurz als Karte im Slot angezeigt. Ich kann aber nicht darauf zugreifen! Nach einer Weile steht dann Karte nicht eingesteckt!


Sorry. Was sind Elkos?

Keine Fehlermeldungen! In anderen Geräten und Fernsehern geht alles normal. Wo kann man genau die Nummer der Karte auf der HD+ Seite prüfen? Aber wozu wenn sie woanders geht? :-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Also Gerät zur Rep. oder neu kaufen! Ick freu mir. Muss nur noch meine Frau überzeugen:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte auch ein defektes CI(+) Modul sein. Oder funktioniert das Modul in anderen Geräten mit der selben HD+ Abokarte problemlos???
 
Geht, wie schon gesagt Problemlos wo anders! ABO Läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf Dir einen vernünftigen Enigma²-Receiver.
Die gehen (1Tuner) bei ca. 70€ los (Edision OS nino)
Als 4K nur unwesentlich teurer AX HD60 UHD (100€) Kommt am 16.11. auf den Markt.
Die 4K-Receiver sind sehr schnell und die HD+-Karte läuft im internen Kartenschacht, nach etwas Feinarbeit. Von den zusätzlichen Funktionen (Mediaportal und Grauzone) garnicht zu reden.

MfG
 
Zurück
Oben