Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM über IPC Updaten

Erstmal danke für die Hilfe. Hat alles nicht geklappt:( wer weiss was ich da verkurbelt habe. Hab es jetzt erstmal auf meiner vu am laufen
 
Ich kriege es irgendwie nicht gebacken, meine Oscam Version auf meinem Raspi zu aktualisieren. Aktuell ist 11518 drauf und ich möchte 11571 oder 11572. IPC 11.6 ist drauf, auch mit i update aktualisiert. Den erforderlichen Befehl wie im ersten Beitrag habe ich auch schon versucht. Trotzdem kommt nach o compile die Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es auf IPC beziehst, dan nach /var/emu/oscam
Natürlich entsprechen umbenennen und Rechte setzen.

Würde da eher o compile verwenden
 
da hab ich vorher nicht drauf geachtet:( hab sie jetzt oscam.armel genannt, Rechte auf 755 gesetzt, neu gestartet läuft aber nicht
 
probiere mal dir eine OScam selber zu bauen auf dem Igel
und diese dann unter /var/emu/oscam platzieren

ansonsten sauber neu aufsetzen, davor die Configs sichern, geht Meiner Meinung schneller als jetzt den Fehler zu finden, dazu hast du dann ein aktuelles System
 
Mit o compile sollte sich wieder eine Binary mit dem passenden Namen bauen. Sonst in /var/emu/script/functions.sh nachschauen, wie der Name von der Oscam Binary hinterlegt ist
 
Zurück
Oben