Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] ORF Karte im Deltacam Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ocbhb

Newbie
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich hoffe bei folgender Situation kann mir hier geholfen werden, wir haben einen LG Fernseher, in diesem wurde bisher immer eine HD+ Karte (HD04A) mit einem HD+CI Modul betrieben.

Da wir nun schon länger in Österreich wohnen, wollte meine Frau auch mal als GIS-Zahlerin ORF auf dem TV schauen können, also eine ORF Karte bestellt und eine vom Typ K2410 bekommen.
Diese wurde kurze Zeit in einem alten AlphaCryptLight Modul mit One4All V2.4 genutzt, hier wurden alle Sender problemlos Hell.
Da das umstecken der Module aber genervt hat, hab ich nun ein DeltaCam Duo gekauft und mit Cobra 5.07 bespielt, die Kombination ORF Karte und D+ sollen wohl einige Erfolgreich darin betreiben.

Bei uns funktioniert aber leider nur die HD+ Karte im Deltacam Duo, ORF, ATV, Servus TV Ö werden nicht Hell, hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg.

Funktionieren die neuen ORF Karten nicht mehr im Deltacam oder habe ich einfach nicht die passenden Einstellungen gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es klingt, als ob du bereits einiges ausprobiert hast, um deine ORF-Karte im DeltaCam Duo zum Laufen zu bringen. Es gibt einige Punkte, die du überprüfen könntest, um möglicherweise das Problem zu lösen. Hier sind einige Schritte und Hinweise, die dir helfen sollten:

1. Firmware-Version: Stelle sicher, dass du die neueste Firmware-Version für dein DeltaCam Duo installiert hast. Manchmal werden Fehlerbehebungen und Verbesserungen für bestimmte Karten in neuen Firmware-Updates implementiert. Prüfe, ob du wirklich die aktuellste Version (Cobra 5.07 ist relativ alt) hast, und überlege, auf eine neuere Version zu aktualisieren, falls verfügbar.

2. Cardreader-Einstellungen: Im DeltaCam Duo gibt es spezielle Einstellungen für verschiedene Karten und CI-Module. Überprüfe die Einstellungen im Menü des Moduls. Manchmal müssen bestimmte Parameter wie das "Provider" oder "CA-IDs" manuell konfiguriert werden. Suche nach der spezifischen Konfiguration für die ORF-Karten.

3. Kartenkompatibilität: Die ORF K2410 Karten sind relativ neu, und es könnte sein, dass das DeltaCam Duo mit dieser speziellen Version Probleme hat. Erkundige dich in den Foren oder auf den offiziellen Seiten, ob andere Nutzer ähnliche Probleme mit dieser Karte im DeltaCam Duo haben.

4. Senderliste und Frequenzen: Überprüfe, ob die Sender, die du empfangen möchtest, korrekt in deiner Senderliste sind. Manchmal ist es nötig, einen neuen Suchlauf durchzuführen, um alle Sender zu finden. Achte darauf, die richtigen Frequenzen für die ORF-Sender zu verwenden.

5. Karten-Reset: Manchmal hilft es, die Karte zu entnehmen und sie für einige Minuten in den CI-Slot zu lassen, bevor du sie wieder ins DeltaCam einsetzt. Dies kann manchmal helfen, die Karte zu resetten.

6. Test mit anderen Modulen: Wenn du noch Zugang zu dem AlphaCryptLight-Modul hast, teste die ORF-Karte erneut darin. Wenn die Karte dort funktioniert, liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen oder der Kompatibilität des DeltaCam Duo.

7. Support-Foren: Da das DeltaCam Duo von der Community stark genutzt wird, könnte es hilfreich sein, in spezifischen Foren nachzufragen. Oft gibt es dort Nutzer, die ähnliche Probleme hatten und vielleicht eine Lösung gefunden haben.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und immer noch Probleme hast, könnte es ratsam sein, den Hersteller des DeltaCam Duo zu kontaktieren oder in Foren speziell für das DeltaCam nach weiteren Lösungen zu suchen. Viel Erfolg!
 
Die neuen ORF K2xx Karten kannst du nur im Irdeto Mode (0650) betreiben da diese nun reine Irdeto Karten sind. Ob das DeltaCam Duo hier eine entsprechende Einstellung ermöglicht weis ich jedoch nicht.
 
Irdeto Mode sollte aktiv sein
Blocker sind alle auf Aus
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

es ist ärgerlich, dass du Probleme mit der ORF-Karte im DeltaCam Duo hast, während die HD+ Karte problemlos funktioniert. Es gibt einige Punkte, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist.

1. Firmware-Version: Du hast bereits Cobra 5.07 erwähnt. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Firmware verwendest, da Updates oft Fehlerbehebungen und neue Funktionen enthalten. Manchmal können spezifische Versionen von Firmware Probleme mit bestimmten Karten verursachen.

2. Einstellungen im DeltaCam Duo: Überprüfe die Konfiguration des DeltaCam. Du solltest sicherstellen, dass das DeltaCam korrekt auf die ORF-Karte eingestellt ist. Es könnte hilfreich sein, die Standardwerte für die ORF-Karte zu verwenden. Manchmal benötigen die Karten spezifische Einstellungen, die variieren können.

3. Netzwerkdienste: Die ORF-Karten nutzen möglicherweise Netzwerkkonfigurationen, die in der Vergangenheit auf den alten Modulen korrekt funktionierten, jedoch im DeltaCam möglicherweise nicht optimal eingestellt sind. Überprüfe, ob die „Netzwerkeinstellungen“ im Menü des DeltaCam richtig konfiguriert sind.

4. Kartenkompatibilität: Es gibt Berichte, dass einige neuere ORF-Karten nicht mehr mit bestimmten Modulen kompatibel sind. Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es sein, dass deine K2410-Karte nicht optimal mit dem DeltaCam Duo funktioniert. Eventuell gibt es andere Forenbeiträge oder Benutzererfahrungen zu dieser speziellen Karte, die dir helfen könnten.

5. Kartenplatz: Stelle sicher, dass du die ORF-Karte im entsprechenden Slots (Slot 1 oder Slot 2) des DeltaCam verwendest und dass dieser Slot aktiv ist. Manchmal kann eine Umstellung auf einen anderen Slot helfen.

6. Signalqualität: Prüfe zudem die Signalqualität deines Fernsehers. Manchmal können schwache Signale dazu führen, dass einige Sender nicht korrekt entschlüsselt werden, während andere gut funktionieren.

7. Test mit anderem Modul: Wenn du ein anderes CI-Modul zur Verfügung hast, teste die ORF-Karte in diesem Modul, um sicherzustellen, dass die Karte selbst nicht defekt ist.

Falls du all diese Punkte durchgegangen bist und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Foren nach Benutzern zu durchsuchen, die ähnliche Probleme hatten, oder dich direkt an den Support von DeltaCam zu wenden. Manchmal besitzen andere Benutzer spezifische Lösungen oder Tipps, die in der Dokumentation nicht erwähnt werden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, damit du bald alle gewünschten Sender empfangen kannst!
 
In dem DeltaCam Duo ist kein Irdeto "Key-Set" für die neuen K*** Karten vorhanden und da der Modulmarkt so gut wie "Tot" ist, brauchst du auch nicht auf eine "neue" FW warten, in der das "fehlende" Irdete K**** Key-Set dann enthalten ist.
 
Also 140€ für die Tonne in dem Fall wie es sich anhört

Somit kann man HD+ Deutschland und ORF auch nur noch mit 2 CI Schächten ohne ständiges wechseln betreiben.

edit bey Mod. Vollzitat entfernt, da das zitiertes Posting direkt dadrüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann man fast so sagen, wobei die HD04A Karte im dem DeltaCam Duo laufem müsste, aber für die K**** ORF Karte wird nun ein Irdeto CI+ Modul gebraucht und damit auch ein permanenter Modultausch, wenn das Empfangsgerät nur "einen" CI+ Schacht aufweist.
 
Die HD04A läuft ja auch im Modul, was mich halt wundert das die ORF K**** im uralten AlphaCryptLight läuft mit einer Firmware von 2016, das ist ja auch kein CI+ Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man fast so sagen, wobei die HD04A Karte im dem DeltaCam Duo laufem müsste, aber für die K**** ORF Karte wird nun ein Irdeto CI+ Modul gebraucht und damit auch ein permanenter Modultausch, wenn das Empfangsgerät nur "einen" CI+ Schacht aufweist.

Naja falls die P Karten in dem Modul im Irdeto Modus gelaufen sind besteht die Chance das auch die K Karten laufen, die Keys sind identisch.
Hängt halt davon ab ob die Erkennung im Modul via ATR läuft.
 
Die P-Karten laufen was man so lesen kann wohl problemlos mit dem DUO

Wird auch so beworben wenn man das DUO direkt mit Cobra 5.07 aufgespielt kauft
  • ORF Irdeto ICE-P410xxx Caid 0650
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ja auch gesagt, hab ja noch die Hoffnung das ich bisher einfach nicht die richtigen Einstellungen im Cobra Menü gefunden habe...

Könnte es sein das die Karte im DUO ein erneutes Freischaltsignal braucht, das erste hat sie ja im AlphaCrypt empfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Menü und die Einstellungen zwar nicht, aber schau doch mal nach ob auch global emms zur Karte gehen. Vielleicht ist das ja irgendwo geblockt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben