Hallo Axel
Danke wenn ich das 6.3 nochmal flashe bringt das was wenn ich die Platte komplett neu konvertiere mit ext 4
vielleicht hört das ruckeln dann auf
GBX3
Danke werd ich mir überlegen, mit dem Ruckeln der videos find ich nicht so prickelnd aber vielleicht bekommen die Software entwickler das noch auf die reihe
irgendwo muss es doch einen fehler geben
GBX3
Also nach etlichen Installationen habe ich das system nun soweit gebracht das alle videos flüssig laufen
ich vermute ein zugemülltes system war die ursache bzw Datei leichen von früheren installationen. (open ATV 5. dann 6.1 dannach 6.2 und 6.3 )
Ich habe das System ohne jegliche Sicherungsoptionen neu Installiert und siehe da es läuft.ich musste zwar alles neu
einrichten aber das war mir egal.
Ich habe aber den Swap erweitert und ClearMem installiert, und noch meine externe Platte neu gemacht jetzt läuft es.
Allgemein gild wohl, das Flashspeicher einem bestimmten "Verschleiß" unterliegen, bekannt von SD-Karten.
Aber da kommt es auch erst zu Problemen nach Beschreiben von von vielen Tausend mal.
Mir ist nicht bekannt, das eine Box mal an "gealterten" Flashspeicher "gestorben" ist (wer/wie man es auch überprüfen).
Ja, habe insgesamt 4. 20 x im Monat ist auch etwas übertrieben aber ich bastle und teste auch mal verschiedene Images. Komme aber letztlich immer auf OpenATV zurück.
das OpenATV scheint auch am besten zu laufen es gibt ja noch einige andere aber scheinbar laufen die nicht so gut auf dem einen oder
anderen Gerät da klappt mal das besser das andere nicht
MFG