Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Lieber Reiner. Es wäre schön wenn DU die Quelle des OATV 7.2 auch hier verlinken würdest bitte.

Ein anderes gibt es auch nicht. Aber auf der Dream 900 läuft ein Orginal mit GP4 oder Newnigma immer noch besser wie OpenATV. Hab bei OpenATV immer noch die gleichen Probleme damit manchmal der Ton oder das Bild weg ist aber meistens nur bei bestimmten Sendern. Beim Orginal ist es nicht, nur die Umschaltzeiten sind ein wenig höher, aber hier macht auch der Skin was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar die 900er aber die ist fast gleich mit der 920. Aber ich muß sagen OpenATV ist auf der Dream besser geworden, aber nicht so gut wie Reiner123 es sagt. Wenn du z.b von Hotbird auf Heimatkanal oder Romance TV schaltest hast du fast immer kein Bild und nur Ton. Das selbe Problem hast du auch auf der 7080 mit 4 Tuner, also bei arm und mipsel. Auch Newnigma schaltet schneller wie das Orginal Image, aber hier hast du auch das Problem, damit diese Sender ab und zu dunkel bleiben, beim Orginal ist es nie.

Also ich habe icam runter gemacht, ist mir zuviel affentanz für ein bisschen Fernsehen.
Wie gesagt, im Kabel läuft es (noch) und von daher.....
Ausserdem laufen, einige hier veröffentlichte, iptv Listen auch recht gut.

1. Image openatv-7.2-dm920-20230123_mmc.zip über recovery flashen
2. per telnet mit root einloggen, und mit passwd passwort vergeben
3. wget -O - -q | bash
4. opkg update
5. install oscam-icam über Erweiterungen
6. unter "/etc/tuxbox/config/oscam-icam" die Dateien nach Bedarf editieren
7. diese oscam verwende ich dann unter "/usr/bin" https://www.digital-eliteboard.com/resources/authors/reiner123.992708/
8. diese Senderliste verwende ich, einspielen mit zB. dreamboxedit https://www.digital-eliteboard.com/resources/settings-fuer-13-19-2-kabel-deutschland.6504/
9. eure Tuner einrichten
10. nun sollte es gehen, testet mal, ohne weitere Veränderungen am Image!

Funktioniert bei mir ohne Probleme auf der DM920 mit Triple Tuner. Empfang Sat Legacy mit 13°/19,2° + Kabel Deutschland (vodafone)
Keinerlei Bild oder Ton Probleme mehr, auch nicht zwischen 13° und 19,2°

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar die 900er aber die ist fast gleich mit der 920. Aber ich muß sagen OpenATV ist auf der Dream besser geworden, aber nicht so gut wie Reiner123 es sagt. Wenn du z.b von Hotbird auf Heimatkanal oder Romance TV schaltest hast du fast immer kein Bild und nur Ton. Das selbe Problem hast du auch auf der 7080 mit 4 Tuner, also bei arm und mipsel. Auch Newnigma schaltet schneller wie das Orginal Image, aber hier hast du auch das Problem, damit diese Sender ab und zu dunkel bleiben, beim Orginal ist es nie.
ich habe jetzt per "0" gefühlt 100mal zwischen Heimatkanal und Nasa TV UHD gezappt. nicht einmal fehlte der Ton oder das Bild.

Vielleicht ist es bei deiner Box anders, bei mir ist es am schlimmsten SRF1 auf Heimatkanal. Einmal geht es und fünf mal nicht. Aber dafür habe ich mit den Orginal Image keine Probleme. So kann man es echt nicht mehr pauschal sagen an was es liegt. Auf der 900er hab ich einen Twin Tuner. Also hab es mit Nasa getestet und da ist es gegangen, mit SRF1 oder 2 und dann auf Heimat und Romance und waren die Probleme wieder da. Kannst du mal testen wie es bei dir ist

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Info, dann ist noch was unterschiedlich. Mal schauen ob ich was finde, den du hast ja Probleme mit den Orginal gehabt und jetzt ist es genau andersrum.

Also ich kann Reiners Aussage zum OATV nicht bestätigen, nach wie vor die gleichen Probleme
Ich habe es nach seiner Anleitung gemacht

Zurück
Oben