Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Aber wurde hier nicht mal geschrieben das es weniger ein "ICAM" Problem sondern generell ein "IPTV" (die ICAM Sender sind ja interne Streams) Problem ist?
irgendwo im Board von Dream war das mal Thema, weit vor icam. Da hieß es auch schon, bei 2.5 gibt es nix mehr.

@el_malto
Dreamboxen gab es schon lange, bevor die ganze CS-Geschichte usw. angefangen hat und diese wurden trotzdem verkauft, weil sich die User damit beschäftigen wollten und heute immer noch wollen.
Fakt ist, dass damals plötzlich die Nachahmerboxen mit der Software von Dream den Markt überschwemmt haben, als man gemerkt hat, dass hier diverse nicht gerade legale Dinge möglich sind und man damit den großen Reibach machen kann.

Würde DM keine der 2.5er Boxen mehr auf der Homepage bewerben würden wir hier keinen Ton mehr verlieren, aber das Teil ist präsent, präsenter geht es gar nicht.

dass da noch Boxen abverkauft werden ist nichts DP's Fehler, schau mal auf die Verpackung der Boxen.

Also die Händler sind dran Schuld, das die alten Boxen noch verkauft werden, DP kann da nix für! Solche Antworten kannste dir nicht ausdenken! Die machen den Laden zu und nennen sich neu, und haben dann nichts mehr damit zu tun!

so ein Schwachsinn, wer kauft die Boxen für die Händler ein, Dream oder der Händler selbst?
Unglaublich welche Stuss man da so liest, weltfremd ohne Ende.

So läuft das nicht, die Boxen wurden in großen Mengen nur auf Vorbestellung der Händler gebaut (hauptverantwortlich ist/war da immer noch eine Firma in Vohenstrauß, ja genau die die auch die anderen Boxen mit den 2 Buchstaben und dem + herkamen), die haben auch für die Entwicklung geblecht, die wollen nix mehr, also bekommen sie dann auch nix mehr, logisch oder?

Ist ja nicht Lünens Problem dass die noch alte Boxen auf Lager liegen haben.

Meinst du Samsung bietet dir noch Software Updates nur weil ein Händler alte Geräte rumliegen hat?
wäre ich Händler, würde ich nach solchen Kommentaren nie irgendwas mehr von dream verkaufen!
Von den 9x0 Boxen abgesehen, die Two gibt es bis heute nicht auf der HP, und für die 2.6 gab es auch schon ein Jahr nix neues.
Und dann sagen, die Händler sind schuld, wenn die EOL Kisten verkaufen...Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
nein, der Händler ist nicht Schuld, Dream hat diesem Händler die Ware einfach ins Lager gestellt und die Kohle abgebucht.

.....das die alten Boxen noch verkauft werden,

was rauchst du, ich will das auch, LOL.
was denn nur für alte boxen?
"die anderen" bringen ja auch ständig was neues auf den markt, ja nee is klar.
und selbst wenn das so wäre, gurken diese "receiver" mit images rum, damit liefen die 800er und deren nachfolger se schon vor 10-12 jahren.
nur künstlich am leben erhaltener stuss, damit das mp+mpgz überhaut noch (zumindest teilweise) genutzt werden kann.
sonst wären die verkaufszahlen auch schon jenseits von gut und böse gewesen. von support für images & co. rede ich lieber erst gar nicht.
von mir aus soll jeder wie er will und kann, aber lass diese imitate nicht im direkten vergleich mit dream antreten. ich kann nen trabbi nicht mit nem audi vergleichen, egal wie schön ich mir das jedesmal rede.
so, und jetzt her mit dem roten daumen, der übringens in diesem threat hier genauso deplatziert ist, wie so manche äusserung.

Ihr erwartet also vom Hersteler Support für Illegalen kram,na dann
Dann zeigt mal 1 hersteller der sowas unterstützt
DM ist auch eine kleine Firma und steckt gerade geld in die 2.6 Entwicklung (bzw Universal und Seven), was meint ihr wo das geld herkommen soll um auch noch den Support für 2.5 weiter zu supporten?
Ihr habt echt alle ansprüche,unglaublich
Der Receivermarkt ist eh mehr als am Kämpfen durch die ganzen Streamingangebote von den grossen.
Was denkt ihr wie das in ein paar jahren aussieht, da ist dann nix mehr mit E2
Zeigt auch mal einen anderen hersteller der überhaupt irgendwas weiter entwickelt ?
Da bin ich anderer Meinung die 900er und 920er werden noch massenhaft verkauft, deshalb muss da noch was kommen. In welchem Jahrtausend kommt eigentlich die Seven 3033?

nur weil sich ein großer Händler, der im Übrigen als größter Konkurrent zu Dream mit seinen VU+-Boxen aufgetreten ist, sich bei der Bestellung der DM9x0 vergaloppiert und diese noch in größeren Stückzahlen auf Lager hat, soll Dream nun die Entwicklung der neuen Boxen in den Hintergrund schieben und für die älteren Boxen weiterentwickeln? Klar, das würde jede firma so machen.
Auch dein Kommentar bezüglich der seven zeigt, dass das Weltgeschehen entweder an dir vorbei geht oder du dies gekonnt ignorierst, zudem steht in Dreamboard eine entsprechende Stellungnahme der Entwickler. Aber du bekommst bestimmt alle benötigten Elektronikartikel in entsprechenden Stückzahlen sofort aus China, Taiwan usw. geliefert, weil du den besten Draht in diese Länder hast.

Was gibt es von VU+ Neues? Weiterentwicklungen, neue Boxen? Die neuste Box basiert auf einem älteren Soc, das spricht doch Bände. Sorry, dass ich die heilige Kuh hier im Board jetzt auch noch als Beispiel genommen habe.

Massenhaft verkauft, das glaube ich in alle fälle nicht.
Das noch sehr viel user es benützt, das kann ich eher glauben. Warum fragt ihr nicht an die payserver nach, warum die da kein Geld investieren um ein bessere/fehlerfreiere SoftCam zur publizieren?
Die machen doch mehr gewinn als Dream...
Grundlegend, ist das Problem nicht bei der Dreambox, da diese ohne Icam auch fehlerfrei funktionniert.

Was du glaubst, ist mir völlig egal.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden E2 Boxen zum Auslaufmodell.

und wo sind dann die Entwicklungen der Hersteller der Nachahmerboxen?
Die haben ja noch nicht einmal eine Eigenentwicklung eines eigenen E2 hinbekommen.

Zurück
Oben