Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Ja man kann sagen das das läuft, aber nach ein paar Stunden im „alten“ Standby geht so gut wie nichts mehr mit icam, da hilft denn nur noch ein kompletter Neustart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe es genauso ausprobiert, aber es gibt weiterhin Ton bzw. Bildproblem, wenn man durch hd+ zappt und dan auf icam geht. Mit libav 2.0 läuft es zwar besser, aber die Probleme sind definitiv da. Ich finde es nur komisch, dass es bei manchen gut läuft. Habe wirklich seit Wochen alles versucht, verschiedene Images, Oscam usw., bei allem das selbe Problem. Aktuell DM 900 mit NN2.
 
Es läuft definitiv bei keinem anders. Manchen reicht es, wenn sie immer wieder rebbooten und es auf diese Art 'gut' läuft.
 
Reboot ist nur nötig wenn man es für sinnvoll betrachtet die Box 24h laufen zu lassen. Bei allen anderen reicht kurzes hin und her Schalten.
 
@diggaz2006
ich kann mich da auch nur wiederholen:
natürlich gibt es nach dem einspielen der libav2.0 weiterhin Bild-/Ton-Probleme mit den DM52x/9xx, aber diese sind (bei mir) wesentlich geringer als ohne.
leider wird es keine 100%-Lösung mehr geben, da OE2.5 obsolet ist, und durch ein Universal-OS ersetzt werden soll - und die Entwickler keine
Zeit und Geld mehr in das OE2.5 investieren.
das es anders geht, zeigen aber OE2.6 für die One/Two - dort gibt es diese Probleme nicht (mehr).
Aber: ich kann es nicht nachvollziehen, das es grössere/massive Umschalt-Probleme zw. HD+ und icam gibt, auch nach 24h nicht.
mit meiner dm52x (Single-Tuner), OE2.5-unstable (latest), libav2.0, Oscam-icam-V6-opt., Anschalt+Standby-Kanal: FreeTV hängt sich nix weg.
maximal muss ich hin+her-schalten - ggf. auch mehrfach - aber deswegen musste ich noch nie neu booten.
-> das ganze mag zwar nicht unbedingt WAF-tauglich sein, aber es ist nutzbar!
wenn du was stabileres willst: andere non-DM-Box! (vielleicht aus dem "Open"-Lager, die haben auch schöne Töchter)
-> aber ja, ich bin da bei @urgentburst: momentan gibts für die OE2.5-Boxen nix stabiles!
 
Ja hast recht, stabiler läuft es aufjedenfall. Ich habe auch den Gstreamer 1.6.4 r0.5 drauf gemacht aus dem Board. Libav ist ja klar, habe den r 2.0 drauf gemacht. Sollte ich den gstr r0.5 deinstallieren?
 
was evtl. noch geht:
GP4 installieren, dann wird evtl. das ganze gstreamer auf r2.0 angehoben!
(ob das was bringt, wage ich aber zu bezweifeln)
 
Zur Analyse des Problems helfen nur Enigma Logs, wenn kein Bild oder Ton läuft im Vergleich zur lauffähigen Version des Logs
 
Das gibt es hier doch schon, aber bis jetzt keine Lösungsvorschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben