Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(gelöst)!!!!! -mit org. Image auf openssl 3.x.x oder 1.1.1 aktualisieren ?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nur für Leute nötig, die nicht selber kompilieren?
Genau um das geht’s, es gibt Oscam wie zum Beispiel Samur seine und damit rennt es nicht wegen fehlende lip.

edit:
Dankeschön das @WXbet so sozial ist das zu Verfügung stellt, eigentlich wäre das der Aufgabe von dem user der es veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, kannst Du mir bitte noch kurz erklären, welchen Datenverkehr ssl hier verschlüsselt und macht das im privaten Gebrauch überhaupt wirklich Sinn ssl bei der OSCAM zu verwenden?

Mir stellt die frage warum man einem PRIVATE und NICHT OFFENTLICHE OScam Quelle, da Hilfe leistet!
Das ist sicher nicht Gorgone seine wünsche gewesen... (R.I.P)

@fly-tox weil wir gewisse Freunde hier im Board Jahre lang kennen z.B @sodex ist eine davon, du würdest genau so verhalten mit HILFE leisten —> wenn einer Hilfe braucht den du kennst.

Solang es von Dream kein update gibt, sind diese libs nicht nötig.
Dadurch weiß ich nicht warum man es jetzt brauchen sollte.
Nur weil ein User sein Private OSCam nicht Dreambox konform baut?
Wieleicht will er eben nicht das es auf diese Boxen typ mit DreamOE Untergrund läuft.

@fly-tox
ich kann deine Gedanken nachvollziehen - die Ambitionen von @WXbet
lagen aber mit Sicherheit nicht in dieser Private Oscam begründet!
Openssl3 wird wohl früher oder später der neue Standard werden (müssen),
da ja schon die v1.0.2 Sicherheitsmängel aufzeigt (und diese ist ja pre-installed im dreamOS).
Je zeitiger man anfängt, die neuen Libs sauber zu integrieren - desto sicherer läuft das ganze nacher auch.
(vorallen im dreamOS, wo ja erstmal nix mehr an Fixes kommt!)
Ein weiterer Aspekt ist auch, damit den funktionslosen (ich wollte jetzt nicht "sinnfreien" schreiben)
Verlinkungen entgegen zu wirken.
Man hat nun die freie Auswahl sich zw. SSL 1.0 / 1.1 /3.x zu entscheiden - und das ist gut so!

@leyla38
ich respektiere deine Aussage in #27/28 ... wenn es @WXbet nicht ausführlich schon dokumentiert hätte,
wäre diese Bitte meinerseits auch nicht so kommuniziert wurden!
(zumal diese Nachfrage nicht im Forum, sondern via PM erfolgte!)

@Leo888
wenn du zb. Oscam's selber baust und signierst - benötigst du auch Crypto+SSL!
(und auch für den End-User gilt: Vertrauen schaffen durch sichere Verschlüsselungsalgo's)

Zuletzt bearbeitet:
Das diese Nachfrage via PM erfolgte kann ich nicht wissen woher auch, mit diesen Auswahl SSL 1.0 / 1.1 /3.x finde ich auch super!!

@leyla38
deswegen habe ich es nochmal erläutert ... Alles gut!
ja, das war das Ziel von @WXbet ... SSL3 für alle(s)!
(und endlich auch für die DM's ... einige Open* sind ja da schon länger auf den Trip).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…