Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [gelöst] Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Alwin20

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich hab hier ein PNA500T eines Bekannten liegen, auf dem noch MN5 läuft.
Nun wollte ich, damit das Gerät noch eine Weile genutzt werden kann, auf MN6.5.1 oder IGO8 aktualisieren. Dazu benötige ich, wie ich hier las, ein Flash-Rom (R05). Leider sind alle Links, die ich hier fand tot. Selbst Google brachte mir nichts brauchbares. Hab ich's vielleicht nur übersehen?

Gibt es hier noch jemanden, der das PNA500T nutzt und helfen kann. Ach ja, eine 1 GB SD-Card mit MN5+Karten (Stand2005) ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo
Das Flashrom R5 findest du hier od es der richtige für dein Navi ist weiß ich nicht !
Link ist nicht mehr aktiv.
Eine 1GB SD-Karte reicht aber nicht da es bei MN6 keine Karten einzeln gibt sondern
nur diese hier Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 6 Versionen kommen in diesen Thread
und dafür ist eine 2GB Sd-Karte notwendig !

Mfg UFO1
 
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Danke, die Karten lade ich bereits. Ist eigentlich für die Verwendung von MN 6.5.1 das flashen zwingend erforderlich? Zum PNA500T finde ich nämlich nichts. Oder kann ich die für das 510T verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

So, Navigon drauf, startet auch+GPS funzt. Allerdings hört man keine Stimme:emoticon-0127-lipss--> einfach in sound neue Stimmen reinkopieren?
Reality View lässt sich auch nicht aktivieren--> Wo muss die *.jct hin?

Grüße
 
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo
Welche Stimmen sind im Ordner SOUND drin mit welcher Endung ?
Welche Stimme steht in den Einstellungen bei Stimme drin ?
Die *jct Datei muss in den Ordner RealityView dabei auf genau Schreibweise achten !
Der Ordner kommt dann auf die SD-Karte in root !

Mfg
 
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo Ufo1,

Im Ordner sound liegt die "standard_2_sound.sfs"
Im Navigon kann der lauter/leiser-Button betätigt werden, jedoch kein Ton oder Sprache
Hab auch "Sound_2_tts" nach Anleitung hinzugefügt, hier keine Auswahl außer Standard und auch kein Ton.
Im Win CE - Systemsteuerung\Sound und Audio lässt sich dem Gerät auch kein Ton entlocken.

edit: via Kopfhörer hab ich Ton (lauter+leiser)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eigentlich die richtige ,diese Stimme ist auch unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Stimme
ausgewählt ?
Wenn du in der Kartenansicht auf den Lautsprecher klickst kommt nicht lauter/leiser
der Balken geht aber hoch und runter ?
Was steht in der NaviLib.ini die ist im Ordner MN6 ?
Welche Dateien sind im Ordner ConfigFiles ?

Mfg
 
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Statt MN6 heisst der Ordner bei mir MEDION (funzt aber alles)
im Config liegen 3 Advisor (Foot+FSE)
Denke, das hat irgendwie mit dem Flashrom zu tun., werde das nochmal testen und ggf. anderes suchen

So kurz vorm Ziel geb ich nicht auf :emoticon-0103-cool:
 
AW: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja stimmt habe vergessen der der Ordner im internen Speicher liegt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich eigentlich nicht ,ich denke eher das der Kontakt in der Kopfhörer Buchse klemmt
und somit den Lautsprecher im Navi nicht frei gibt ,oder der Lautsprecher ist defekt !

Mfg
 
[gelöst]: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Jetzt hab ich mal beim Besitzer des Gerätes nachgefragt...:363:Der hat mir doch glatt verschwiegen, dass der Lautsprecher schon ewig kaputt sei.:334:
Da hätte ich reichlich Nerven, Zeit usw. sparen können...
Also, zusammengefasst: Rom R05 ohne Probs..., MN 6.5.1 mit Q2 2012 und alles funzt, bis auf den blöden Lautsprecher.
Danke Ufo1 für die Unterstützung.
 
AW: [gelöst]: Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo Alwin,

google doch mal pna500t lautsprecher austauschen dann findest Du auch einen Link für den Austausch, gleich vorne.
 
AW: [gelöst] Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Hallo
Man kann auch einen kleinen Aktivlautsprecher anschießen hatte ich damals auch
bei meinen PNA260t !

Mfg UFO1
 
AW: [gelöst] Medion MD95740 (PNA500T) Flashrom?

Wegen Lautsprechertausch bzw. ext. Lautsprecher anstecken hatte ich auch überlegt. Aber ist ja nicht mein Gerät. Den Bekannten haben die Ansagen wohl eh nur genervt. Ihm reicht die Kartenanzeige...
Aber Danke trotzdem:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben