Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Komme nach oscam Wechsel nicht mehr auf das Webinterface von osam

root@sss:~# ls -l /usr/lib/libss*.*
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Feb 23 2014 /usr/lib/libssl.so.0.9
7 -> libssl.so.0.9.8
-rwxr-xr-x 1 root root 294248 Jan 6 2015 /usr/lib/libssl.so.0.9
8
lrwxrwxrwx 1 root root 24 Apr 11 11:49 /usr/lib/libssl.so.1.0
0 -> /usr/lib/libssl.so.0

Poste einfach den Output, den du nach dem Starten von oscam siehst.
So wie du das auch hier gemacht hast.

Ich sehe hier nichts, wo soll ich nachschauen? Hab oscam gestartet, da kam keine Fehlermeldung.

Wenn du nach dem Starten nichts sieht, dann läuft oscam.
Probiere auf das webif zu kommen.

Wenn du manuell startest, muss du per Parameter -c den Pfad zum Configordner mit angeben, sonst wird dein WebIf-Port nicht eingelesen.
Wenn du Oscam wie immer wieder von der Gui per Script startest, sollte alles wieder funktionieren.

"Wenn du manuell startest, muss du per Parameter -c den Pfad zum Configordner mit angeben" Versteh ich nicht leider, was muß da machen?

Mich kotzt es an Euch damit zu belästigen.

Hi,
starte einfach mal die Box neu und starte oscam so wie immer über dein Enigma2.

Edit: Keine Sorge, hier fühlt sich bestimmt keiner belästigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben