Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Kein Empfang bei machen Sendern

Nobody is reading this thread right now.
aber warum hab ich mit den anderen Receiver null Probleme ???

Das weiß ich nicht.
Teste doch mal den Receiver wo einige sender nicht hell werden am anschluß, wo es richtig läuft.
Wenn es da läuft, hast du Probleme mit Satleitung an der Stelle, wo einge sender nicht gehen

Tip: Speicher die senderliste mit Dreamboxedit von der receivern wo es läuft. Spiel dann diese Senderliste auf den Receiver wo es nicht richtig läuft

das habe ich ja gemacht ... von der os mini mit OpenATV gespeichert und in die DM800 HD mit NN2 ... die Programme die in der os mini gehen , gehen in der DM nicht. beide am gleichen Anschluss probiert

Hab nun eine funktionierende 500 HD mit dem aktuellen NN2 image geflasht... gleiche Oscam rein und die configs... auch an der geht alles auf bis auf die umgestellten Skysender ... jedoch bleiben die Sender schwarz ohne die Meldung vom Tuner....
Ich vermute dass ich bei dem configurieren der Oscam mit der NN2 Soft fehler mache.
Wollte zur gegenprobe das OpenATV auf die 500HD machen ... hab aber dann festgestellt dass die keinen USB hat wegen dem installieren der Cam feed 2.0 und der Oscam 11517.

Kann es sein dass ich eine OE 1.6 benutzen muss ... glaub dass ich eine OE2.0 geflasht hab, wobei die bis auf die Skyprogramme fehlerfrei laufen

Ich bin am verzweifeln mit den Drecksdinger

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch versuchen den softcamfeed direkt zu installieren:

könnte es daran liegen dass ich bei der Oscam 1535 im Oscam.conf
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
eingegeben habe ? (läuft so auf VU+ zero, OS mini DM 520HD und DM525 HD mit Oscam 6.2 und Oscam 11517 ohne Probleme)

sollte ich vielleicht bei der 800 HD PVR und 500 HD mit NN2 und oscam 1535 eingeben ?
disablecrccws = 1
eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auf der Arbeit ... werde heute mittag ausprobieren, falls dann immernoch nicht geht schmeiß ich NN2 raus und probiere wieder OpenATV wie hier beschrieben

Per FTP auf die Box, in /tmp/ ablegen, und von da aus installieren....

Gelöst, musste nur in der Tunerkonfiguration Disecq 1 + 2 eingeben, auch wenn ich nur über Astra schauen wollte.

Merci an alle bitte schließen

Zurück
Oben