Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Heimatkanal mit Aussetzern

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
847
Lösungen
1
Reaktionspunkte
389
Punkte
133
Über Ostern läuft 55 Stunden lang alle 73 Folgen der Schwarzwaldklinik. Im Moment gibt es leider immer wieder Kurzfristig Freezer, bzw. Bild- und Tonzitterer.
Da ich über das Modul in einer 920 UHD schaue, würde ich gerne wissen, ob das am Sender oder an meiner Hardware liegt. Andere sky-Sender laufen ohne Probleme
 
Wie sollen wir das feststellen ob es an deiner Hardware liegt?
Das kannst nur du mit einem anderem Gerät gegentesten, zb im TV direkt.
Wenn es am Empfang liegen sollte kannst du auch andere Sender auf dieser frequenz mal testen ob es auch da vorkommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wollte eigentlich wissen, ob andere sky-User dfas gleiche Problem haben. Wenn ja, liegt es am Sender - wen nein, an mir. So einfach wäre es gewesen ;-)

Edit:
Scheint ein Problem des Senders zu sein - im sky Forum haben mehrere nach Nachfrage gemeldet - egal on Q, oder waipu TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @RvM ,
habe vorhin gegen 16 Uhr mal auf Heimatkanal geschaltet und hatte ebenfalls viele kurzzeitige Freezer, gleichzeitig kam es zu Brummtönen.
Gerät: VU+ Solo 4K mit Modul

MfG
 
Ich glotze mit HD Austria CI+ und kann die vielen Aussetzer samt Gebrumme bestätigen.
 
Moin,

ich schaue über Waipu TV und habe auch ,schon wieder, diese Freezer etc. Das war schonmal vor ca. 14Tagen. Ich habe mich zwar beim Kundendienst (Waipu) beschwert, aber anscheinend liegt es am Heimatkanal Sender selbst…
 
Fernseher. Hatte es aber auch schon mal in einer Dreambox. Da liefen glaub ich RTL HD Austria und Co. nicht. Hab ich aber eh so gut wie gar nicht geschaut.
 
Zurück
Oben