Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst #gelöst# HDPLUS wird alle 15 Sekunden dunkel

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Moin,
habe jetzt die gelbe Karte von meinen Mädels bekommen. Die können ihre Soups nicht mehr schauen.
Es sind ca.15 Skunden hell und danach ca.15 Sekunden dunkel. Das wiederholt sich laufen.
Vor drei Monaten ist Senderpaket Eurosport Extra abgeschaltet worden.

Ein Thin Client (IPC) mit Easymouse ist mein Server. Auf aktuelle Oscam r11582 ist upgedatet.
Client ist eine Dream mit CCcam die auch AU machen sollte. Weitere Clienten im Haus sind Dreamboxen die kein AU machen.
HD+ Karte ist im Abo. Aktivierung des HD+ Sender-Pakets habe ich schon mehrmals getätigt.
Eine weitere Easymouse habe ich schon mal angebastelt und per udev eingebunden. Der Fehler bleibt aber so wie beschrieben.
Nun komme ich nicht mehr so richtig weiter und bitte um Unterstützung.
Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
laut log ist soweit alles gut nach dem neu start, EMM kommen anscheinend auch durch, die Karte beantwortet ja die Abfragen alle, zumindest in dem Teil welchen du oben gepostet hast.
Hast du noch andere Receiver mit diesem Problem?
 
Ich habe zur Zeit nur einen angeschaltet. Ich würde mich dann gegen späten nachmittag noch einmal melden.
Danke für die ersten Informationen. Auf der Box läuft OPEN ATV 6.3.
 
Probiere mal OScam auf dem Client zu installieren, vielleicht sieht man da im log was, aber normalerweise sollte am Server auch was zu sehen sein
 
blockemm-g = 1 Raute weg genommen. Keine Änderung.
7020HD ausgepackt mit openatv 6.3 keine Probleme mit HD+.
Auch da ist über Softcam die CCcam runter geladen worden. Ich habe aber noch einige Zimmer zu überprüfen.
Gruß
 
Hatte ich vor drei bis vier Jahren auch einmal, habe alles im oscam geblockt ( nur zur Verlängerung geöffnet)
Seitdem ist Ruhe
 
Dann gebe ich mal ein Update:
Da ich seit einem halben Jahr nur eine Dream9020 und die "Problembox" Dreamclone 800sev2 am start habe, ist AU auf keiner gelaufen.
Vergessen einzutragen als die Dream 920 kam und die 7020HD eingemottet wurde.
Alle Boxen die im Schrank waren, DM800, DM800se, DM7020HD, DM8000 und VU+ Duo mit verschiedenen Betriebssystemen werden hell. Vorteil jetzt, Mediaportal upgedatet.

Nur meine 800sev2 will nicht mit CCcam Openatv 6.3.
Karte lief auch intern nicht mit scam. Alles dunkel.
Über den softcamfeed versucht verschiedene oscam zu installieren. Bekam immer nur Collector Error.

Nun ist Openatv 6.2 installiert. CCcam geht wie gehabt nur mit 15 Sekunden Unterbrechungen.
Download von oscam war diesesmal aber ohne Meckermeldung möglich.
Die drei Dateien in /etc/tuxbox/config/oscam trunk/ richtig beschrieben und nichts mehr mit Unterbrechung.
Läuft wie in der 920HD als Client.
OpenATV habe ich nur damit MediaPortal läuft auf älteren Boxen.

Hatte mir schon eine HD+ Jahreskarte von Abel.TV schicken lassen weil ich dachte das meine verbrannt war.

Falls noch fragen sein sollten bitte hier rein.
Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, das ich auf den richtigen Weg geleitet wurde.

Habt ihr gut gemacht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben