Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Gelöst* HD Plus / HD+ / HDPlus Karte funktioniert nach kurzem Stromausfall nicht mehr

H@nnib@l

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hi zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass es mir für den Bereich WoZi/Bad etwa zwei/drei mal pro Woche den FI raushaut.

Nach neustart der VU+ Uno 4kse habe ich das Problem, dass die HD+ Sender nicht mehr funktionieren.
Kürzlich hatte ich das noch gelöst indem ich den Wert des Parameters "ecmwhitelist" in der "oscam.server" gelöscht und oscam neugestartet habe.
Heute hat es wieder gecrasht und jetzt gehen wieder keine HD+ Sender mehr.
Ich habe den Parameter "ecmwhitelist" wieder mit "186A:8F" befüllt und neugestartet jedoch ohne Erfolg.

Hier die oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal dein Problem mit dem FI lösen, denn das Problem ist schwerwiegender.

Zum Problem mit deiner HD+ Karte: die braucht ein org. Modul oder eine kurze Zeit in gbox, denn sie zeigt das sog. CAID 0000 Problem, das nur durch ein solchen Betrieb gelöst werden kann.

Dein FI Problem solltest du allerdings zuvor lösen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Information. Den Eintrag im Log habe ich irgendwie übersehen.
Mit GBox funktioniert das ganze wieder einwandfrei.

Bzgl. der FI Thematik muss ich mal einen Elektriker bemühen da gibts keine Log-Dateien zu durchforsten.
Ist aber schon ein komisches "Phänomen"...
 
Zurück
Oben