Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) habe ein Problem mit meinem neuen Server und der Xtrend7500

Hallo,

ich habe mal von zu Hause mit CCCam eine Verbindung zu dem I-Netserver gemacht, da kommem meine lokalen Karten mit Hop1 an, soweit so gut. Dann bin ich mit CCcam auf meine Xtrend 7500 gegangen. Alle Karten werden mit einem HOP mehr angezeit, soweit so gut. Nur der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn die Konstellation mal läuft brauch ich eine Verbindung von zu Hause an den I-netserver der keinen HOP frisst. Die Fehlermeldung ist mir nicht klar.

Danke für die Hilfe Julia





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis, dass die Verbindung zum Reader (ich gehe mal davon aus, dass es Dein I-Net Server ist) geschlossen wurde, weil nichts passiert ist (keine Anfrage für einen definierten Zeitraum).
Das macht aber nichts, denn wenn eine Anfrage kommt, wird die Verbindung sofort wieder hergestellt.

Wenn Du das Verhalten ändern willst, mußt

ccckeepalive = 1


beim entsprechenden Reader dazu machen. Das geht mit dem Befehl aber nur mit dem Cccam Protokoll.
Bei anderen Protokollen bin ich gerade überfragt.
 
Ja, aber bei der XTrend 7500 ist ORF1 eingeschaltet und es wird nichts abgefragt.
Sobald ich ohne Umweg einen Reader bei der XTrend eintrage, geht alles.
 
dann setze mal den reshare höher.
Du hast drin

reshare = 1

mach da mal testweise ne 3 draus.
 
Ja, kann ich machen. Aber meine lokalen Karten kommen doch nur mit HOP2 an der XTrend an.
Mache ich morgen mal.
 
Morgen bin ich den ganzen Tag zu Hause, da mache ich weiter

Schönen Abend
 
Hi,
Wo und womit werden deine Karten eingelesen?
Befindet sich der "Karteneinleser" und deine "xtrend" hinter dem selben Inetanschluss?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hattest du das verstanden und umgesetzt?

Am besten du postest mal alle Configs komplett und beschreibst den konkreten Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die lokalen Karten werden von Smargos eingelesen die an einem Raspberry pi hängen. Von dort geht es an den I-Net Server, da wird verteilt. Ja, der Raspberry pi hat den gleichen Internetanschluß wie meine XTrend. Habe das ganze jetzt mit CCCam zum I Net Server am laufen nachdem ich den cccreshare auf 2 gesetzt habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist doch gut. Habe es mit [cs378x] getestet, geht aber nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was jetzt noch nicht geht ist meine lokalen Karten mit cs378x an den I Net Server zu bringen damit ich kein Hop verliere.

Danke Julia
 
Ganz einfach, meine Internetleitung wird entlastet, das Problem ist der Router, wenn da so viele Anfragen kommen, wird meine Leitung langsam, ziehe ich das Netzwerkkabel habe ich wieder die volle Geschwindigkeit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie sehe ich dann die die ECM ok der einzelnen Karten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber nur meine Karten, die anderen hängen dann ja direkt am I Net Server
 
Zurück
Oben