Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) habe ein Problem mit meinem neuen Server und der Xtrend7500

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Server und der Xtrend7500, im Log steht das er die Verbindung hat, aber er bring immer einen Fehler mit dem ich nicht weiter komme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte, das Protokoll cs357x benötige ich wegen dem Update

Gruß Julia

Falls noch was gebraucht wird, einfach sagen

Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Configs von Server & Client (eins allein reicht selten!) (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und falls vorhanden oscam.dvbapi, oscam.services)
- wie sind Server & Client angebunden? (LAN, WLAN, DLAN?)
- internes Netzwerk oder über I-Net?
 
anonymous deutet darauf hin, das was mit dem dvbapi-User nicht stimmt.
Ansonsten Konfigs posten, wie @waves schreibt.

MfG
 
Hier die Confics:

Server im Inet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die vier Karten werden zu Hause eingelesen und an den Server im I-net gesendet, von dort zu mir und zu meinen Eltern.

Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Lsche mal die DYN raus, falls das die Echtze ist.

In der oscam.conf fehlt der Anschnitt [dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
nimm mal schnell die Serverdaten raus

das wird deinem Line Geber nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sektion [dvbapi] ist in der oscam.conf zweimal vorhanden.
Bitte die beiden Parameter ganz unten in die erste Sektion anfügen und die unten inkl. [dvbapi] Eintrag ersatzlos löschen.

Dann bitte oscam am Client neu starten und die oscam.log vom Server und Client vom gleichen Zeitraum posten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann solltest du dringend deine DynDNS Adresse ändern, denn deine Adresse vorhin, incl. Port findet sich auf einer Pay/Free-Server Seite wieder

Außerdem ist jede zusätzliche Station auf dem Weg zum Client eine neue Fehlerquelle und Zeitverzögerung.

Ich würde dir dazu raten hier erstmal den Aufbau deines Server zu beschreiben, wie viele Client´s bedient werden sollen


Dann kann man sicher erstmal Hilfe zu Verbesserungen geben und dann geht es bei den Client´s weiter
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn "zu Hause" und "zu mir" die selbe öffentliche IP haben, solltest du am Server im Internet in der oscam.conf unter [global] Parameter "block_same_ip = 0" setzen.
Es werden sonst sämtlich Anfragen von Clients, die die selbe IP wie der Reader haben abgewiesen, um ungewollte ECM-Loops zu verhindern.

Außerdem beschränkst du den User "xxxxxx " am Server im Inet mit "allowedprotocols = cccam " auf das CCcam-Protokoll
und verbindest dich mit der Xtrend7500 über diesen trotzdem per cs357x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DynDNS Adresse war nur zum Test,
also ich habe 5 Karten lokal, die will ich zu dem I-netserver mit protocol = cs357x hochladen damit kein Hop verloren geht. Am I-Net Server sollen dann auch die Line von meinen Pers hängen. Von dort sollen ich, meine Eltern und meine Peers versorgt werden. Dadurch sollte doch meine Leitung entlastet werden da sie ja nur bei Anfragen zu meinen 5 Karten gebraucht wird. Das ist der Plan. Ich sehe die Karten bei mir zu Hause auf der XTrend, aber das Bild bleibt dunkel.
 
Ich würde dir bei dem Vorhaben erstmal raten dich in die Materie intensiv einzulesen.
Wenn du sowas betreiben willst, brauchst du eine fundamentale Grundlage, die wir dir hier im Thread maximal verlinken können.

Erstes Problem wird sicherlich dein cs357x Protokoll übers I-Net werden. Das kann nur UDP und wird deshalb eher nicht reichen.
Poste mal deine oscam.log vom dunkelm Bildschirm, dann wissen wir was bei dir klemmt.
Nur wie erwähnt, du musst das verstehen...
 
Zurück
Oben