Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Gleiche Fernbedienungsfrequenz Fernseher und Vip2

oldtime

Hacker
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Nachdem ich jetzt iltv erfolgreich installiert hab, habe ich ein anderes Problem.

Wenn ich auf der Vip2 Fernbedienung auf ^ (Pfeiltaste nach oben) oder Page + drücke, springt mein Fernseher und der Vip2 einen Kanal höher. Anscheinend werden bei beiden Geräten die gleichen/ähnliche Frequenzen/Signale oder was auch immer verwendet. Das interessante daran ist, dass das nicht bei jedem Druck ist, sondern immer wenn ich die Taste 3 mal hintereinander gedrückt habe.

Ich hab jetzt im Menü vom Argus Fernbedienung Kanalau... gefunden und RC1, RC2 und RC 1&2 getestet. Das hat leider nicht geholfen. Was kann ich da tun?

Das ganze ist sehr nervig weil gerade umschalten doch eine der häufigsten Tätigkeiten ist, für die man die Fernbedienung braucht. Gibt es noch eine Möglichkeit die Frequenz der Fernbedienung und des Recievers zu ändern? Der Fernseher hat leider keine Funktion dafür, jedenfalls hab ich keine gefunden.
 
AW: Gleiche Fernbedienungsfrequenz Fernseher und Vip2

Merkwürdig. Nachdem ich alles die Nacht über ausgemacht habe, funktioniert das umschalten ganz normal. Ich hoffe das bleibt so.
 
Zurück
Oben