Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD TRIO 4K: suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader

Welche ist denn besser OpenATV oder HDF
Das ist eine reine Glaubensfrage.
Grundsätzlich ist Linux (in diesem Falle E²) ein textpassiertes Betriebssystem. OATV, OHDF, OpenPLi (und wie sie alle heißen) stellen dann die GUI und somit die einfache Benutzbarkeit zur Verfügung (vereinfacht ausgedrückt).
Bei OATV muss der "Secret-Feed" erst installiert werden, wobei OHDF diesen schon von Hause aus mitbringt.

MfG

Wäre es für mich nicht leichter das ich OHDF installiere anstatt OATV. Dann müsste ich ja das OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019 4.3-r4 ja nicht mehr zu installieren, oder sehe ich das falsch? Aber wie bekomme ich dann HD+ hell?

Für den Lerneffekt währe OATV besser.
Ist doch keine Zauberei, die Befehle per C & P einzugeben.

MfG

Kann ich Open HDF auch über den Receiver selber installieren oder muss ich das wie im Beitrag 6 im Video beschrieben machen .

Ich bin total durcheinander..

Verstehe nicht weshalb du dich verrückt machst. Vielleicht kommt der Receiver schon mit openATV drauf und du kannst das erst probieren ohne etwas gleich flashen zu müssen sondern nur den SoftCamfeed drauf - oscam-smod installieren und deine Karte reinstecken.

Für den Lerneffekt währe OATV besser.

Ja, da lernt man dann festzustellen, das openATV ohne getestet zu werden, veröffentlicht wird. Kommt dann schon mal vor, dass man gerade das Pech hat, eine Version zu erwischen, die sehr problematisch ist. Wird dann zwar (meist) innerhalb eines Tages bis zum nächsten, nächtlichen Build wieder gefixt, aber nicht immer. Sowas empfiehlt man keinem Anfänger. Vor der Veröffentlichung gut getestet sind dagegen openHDF und openNFR, wobei da es auch mal kleinere Probleme geben kann.

Jetzt ist die Verwirrung komplett, was nicht meine Absicht war.:blush:

Hallo, so Receiver da und angeschlossen. Wie kann ich denn sehen ob openATV drauf ist.

So habe jetzt openatv von heute runter geladen entpackt und die 5 Ordner auf einen USB stick kopiert. Und jetzt ?

Schau Dir das Video noch mal an.
Vergiss Recovery.
Es ist ja noch nichts weiter drauf. Du kannst auch online flashen.
blau, Flashen online/lokal, Image Version 6.3 und das Aktuellste wählen.

MfG

Habe noch kein Internet muss ich noch anschließen....Also soll ich es so machen wie im Video..

Es hilft Dir wenig, ohne Internet. Schon bei der Grundeinrichtung wirst Du nach den Netzwerkeinstellungen gefragt. Weiterhin brauchst Du Netzwerk für FTP, ssh und auch zum sortieren der Senderliste.
Ich empfehle Dreamboxedit für die Sendedrliste und FileZilla für FTP (Windows).

MfG

Danke mit dem Internet mache ich Morgen . Habe openATV 6.3 gerade installiert . JUHU sied gut aus. Aber wie mache ich das jetzt
das ich HD+ hell bekomme.

Zurück
Oben