Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad UHD 4K mit CI+ Sky, wieder Fragen

Boogie2005

Ist oft hier
Registriert
17. September 2014
Beiträge
170
Lösungen
1
Reaktionspunkte
52
Punkte
58
Hi, ich habe jetzt neu die obige Box. Läuft soweit, nur bekomme ich die Sky nicht hell.
Frage: Geht das mit dem originalen Image, oder muß ich OpenATV aufspielen?

Ich habe nämlich in den Einstellungen das CI+ Modul den einzelnen Sky Sendern zugeordnet, es wird aber nichts hell. Ich sehe da auch OSCam drauf, habe ich nicht eingerichtet. Wollte wie bisher mit meiner VU+ Solo SE das Signal in mein Netzwerk speisen. PIN habe ich auch hinterlegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bitte beachten Sie, dass diese Nutzung eines CI+ Moduls mindestens in einer rechtlichen Grauzone liegt, den AGB’s des jeweiligen Programmanbieters widerspricht oder sogar illegal ist. Das kann sich je nach Land und Staat unterscheiden in dem der jeweilige Pay-TV Anbieter ansässig ist. Auf Grund dessen kann das hier erwähnte Plugin unter anderem nicht zum Download angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,, hab die Datei gefunden. Dann im root Verzeichnis ins .temp kopiert. Die Box findet das nicht, habe auch kein ipk Installer. Gibt es den auf dem Gigablue-Image nicht? Wäre es einfacher, Open ATV zu installieren?
Hatte bisher nur VTI auf meiner VU*.
 
humax5600 hat doch schon einen Link gepostet mit der Beschreibung wie man das macht.
Ich nutze für solche Sachen FileZilla.
Datei im /tmp kopieren, per SSH (Putty) auf der Box einlogen und:
opkg install /tmp/datei-xyz.ipk ausführen.
Box Neustarten, falls notwendig im Menu einstellen, dass es CI Version 1.3 ist und fertig
 
So, habe es geschaft, helper wurd installiert. Box neu gestartet. Einstellungen, die ich vorgenommen habe:
1. CI+ auf 1,3 gestellt
2. Sky Kanäle zugeornet
3. Jugendpin hinterlegt
3. CAIDs eingetragen 0x98c richtige?

Bekomme aber noch immer nichts hell, Bild wird schwarz ohne Meldung
 
So, nun bin ich leider? auf OpenATV 7.3 gelandet. Sky lief auch lange. Nun nach dem letzten Update geht nix mehr. Der CIPlushelper geht nicht mehr. Ich kann ihn auch nicht mehr installieren, kommen nur Fehlermeldungen. Hat OpenATV die CI+ Unterstützung raus genommen? In deren Forum bekomme ich keine Antwort. Zum Glück habe ich auf meiner Gigablue UHD 4K noch das gigablue Image 6.4, da läuft Sky noch einwandfrei. Ich habe auch eine Version 5.4 vom CIplushelper, aber auch diese scheitert bei der Installation.
Habt ihr hier eine Idee/Hinweis wie ich das CI+ von Sky wieder unter OATV in Betrieb bekomme?
Ach ja, ich habe bisher kein OSCAM benutzt, also auch da noch nicht wirklich viel Ahnung. :cool:

Heute nochmal Neustart des Image, und siehe da, plötzlich kommen die Meldungen zur Initialisierung des CI´s . Und nun läuft es wieder.
 
Zurück
Oben