Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Freetz Umstellung

Recoverimage ist Richtig. Dannach nicht das image.in-memory nehmen. Das ist Falsch. Du musst das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufspielen
 
Es gibt verschiedenen Methoden, wie du es auch auf der verlinkten Seite bereits gemerkt haben müsstest.

Zum Beispiel:

1.: auf eine ältere Version recovern und dann eine neue Freetz- Version als „*.image“ Abkürzung am Ende drauf flashen.
oder
2.: Powershell Variante benötigt jedoch die „*.image.in-memory“. Dabei müssen bestimmte Befehle nach Anleitung angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok im Egde geht er in Firefox nicht.alles gut ich werde das morgen testen heute nicht mehr bekomme von der Regierung ärger. :eek:))
 
so habe es nochmal laut Post34 von rolu2 versucht. als ich dann nach den 3Versuch das Wlan vor dem update ausgeschaltet hatte ist das update durchgelaufen.Warum ich das Wlan in der Box deaktivieren musste ,keine Ahnung.
So welche aktuelle (stabile) Oscam muss ich jetzt installieren? Oder kann ich jede Oscam nehmen? Mit EMU oder Ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Freetz auf der FB7490 drauf. Danke nochmal an rolu2.
Jetzt geht’s ans neu aufspielen.
Es ist lange her, wo ich damals die FB7170 mit Freetz und Oscam aufgebaut habe.
Daher frage ich lieber nochmal nach.
Wie ich anfangs schon erwähnt hatte möchte ich die FB7490 mit der FB7170 tauschen.
Meine aktuelle Konstellation ist das ich die FB7170 mit Freetz hinter der FB7590 betreiben. An der FB7170 ist ein USB Hub mit USB Stick und eine easymouse 2 mit eine G09 Karte von Kabeldeutschland. Inkl. Sk..
Da ich jetzt die FB7170 mit der FB7490 tauschen möchte muss ich sicher alles komplett alles neu aufbauen. Was oder wie muss ich vorgehen das ich an dem USB Port der FB7490 nur noch die Easymouse 2 verbinden muss und alles wird hell??Sprich die Daten für Oscam etc. nicht mehr auf dem USB Stick, sondern im internen Speicher derFB7490 landen?Ich glaube zwar nicht das es da eine Anleitung gibt aber vielleicht habe ich Glück und einer von euch Profis hat vielleicht doch eine rumliegen.

Danke im Voraus
 
extern / intern, meine alles gleich. Konfiguriere / übertrage deine Dateien ensprechend in der Oscam configuration und gut ist es.
 
Versteh ich das richtig.Einfach wo extern steht auf intern ändern. Alte config,server,service,user usw. übernehmen und das wars?
 
Wenn du auf der 7170 auch schon unser Boardimage nutze. Kannst Deine oscamconfigs über das Menue " oscam-setup" sichen. Jetzt bei der 7490 auf den " Intern Modus" klicken. Und eine passende oscam zum Image installieren. Jetzt über " oscam- setup" Deine Sicherung einspielen. Anpassungen der oscam.config erfolgt automatisch, was den speicherort des Logs an geht

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben