Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps ( gelöst ) ein Ferguson HD kein 4 K und das Bild wahr noch besser.

Ist zwar kein Enigma Receiver, aber ein Mecool KI Pro mit Openelec wäre auch eine Möglichkeit. Das Gerät hat einen Tripple Tuner, GBit LAN,... Mit dem Gerät ist eine natlose Integration als Receiver und Mediaplayer möglich. Ich habe damit zwei bisherige Geräte durch eins ersetzt. Als Receiver Backend verwende ich TV Headend. Für Kodi 18 gibt es sogar ein Netflix Addon, welches man installieren kann.
 
Hallo

Nett gemeint aber das ist für Kodi und Co für Netflix hab ich ein Abo, brauche einen mit Pvr und 2 SAT Anschlüssen

Grüss
Criss
 
Hallo,
der KI Pro hat nur einen SAT Anschluss. PVR ist möglich, aber halt nicht gleichzeitig. Für Netflix ist ein Abo erforderlich. Normalerweise funktioniert das bei anderen Mediaplayern aber bis auf wenige Ausnahmen nur mit SD Auflösung. Schön finde ich die lückenlose Integration in Kodi und die daraus resultierende einheitliche Bedienung.

Viele Grüße.
forenuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab grade so was gefunden:
VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Satellitenreceiver = 199,99 Euro
Das wird für mich passen so wie ich das verstanden habe link dazu sende ich nicht aber man kann das im Netz schnell rausfinden .Über eine Info würde ich mich freuen. :blush:

Grüss
Criss
 
das geht auch 20€ billiger, google mal bemühen

ansonsten ist die Box gut,
eventuell die SE Version ansehen, kann man eine HDD einbauen, Display und bessere FB
kostet natürlich auch mehr
 
VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux ?
Jetzt kommt;
So wie ich das sehe kann ich nicht direkt im dem auslieferungszustand aufnehmen ?
Muss ich eine Festplatte einbauen? was ist mit PVR?

Grüss
Criss
 
PVR - bedeutet Personal Video Recorder .
Geht natürlich nur, wenn ein Aufnahmemedium (USB-Stick, HDD) vorhanden ist.
Also musst du einen Stick oder eine Festplatte kaufen und anschließen bevor du aufnehmen kannst.
 
Klar kannst Du direkt im Auslieferungszustand aufnehme, sofern Du ein Speichermedium ansteckst.

MfG
 
Danke
Also muss ich keine Festplatte einbauen reicht wenn ich über USB eine Medium anschließe? Kein extra Soft oder Patsch notwendich? Muss ich nicht an den ersten Tag direkt alles auf dem Kopf stellen???

Grüss
Criss
 
Soft ist keine notwendig, aber du musst den Stick/ die Festplatte initialisieren und mounten.
Geht über das Menü des Images (Gerätemanager / Mount / Festplatte - je nach Image).
Dort in ext3 oder 4 formatieren (initialisieren) und dann sollte das Medium als /media/hdd angemeldet sein.
 
Danke
So mach ich das und wenn Probleme kommen sollten komme ich wieder:blush:.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner der soll sein.

Grüss

Criss
 
Hab aus deinen Fragen ein eigenes Thema gemacht.
Ist immer besser als sich irgenwo ranzuhängen.
 
Hallo

Sorry wahr keine Absicht
jetzt weiß ich was ich mir kaufen würde
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner und langsam mach ich mich mit der Materie bekannt

Grüss

Criss
 
Zurück
Oben