Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Debian GNU/Linux 9.4 (stretch)

so andere tastatur probiert am "laufenden" igel
Debian GNU/ Linux 9 PC192-168-2-122 tty1
PC192-168-2-122 login:
da geb ich mein user ein dann will er Passwort:
das geb ich ein und dann kommt login incorrect
und das wars
mit dem geb ich jetzt auf (der läuft ja und muss ja laufen weil der online ist und oscam 11577 ist mir gut)
jetzt nehm ich mir nochmal den anderen vor und probiere das nochmal
 
Aber dann ist schlicht und einfach das eingegebene Password falsch wenn er sagt "login incorrect"
 
beim login checken falls y oder z im passwort ist das kann je nach tastatur default vertauscht sein
 
sehe ich auch so
nur ich hab da nie was geändert und es ging ja beim letzten mal noch alles
hab das ja auch sehr einfach gehalten
das gibts doch nicht . beim neuen ist jetzt das gleiche da bin ich gestern noch drauf gekommen
was läuft da nur schief
und machen kann ich da nix??
 
Kann dann fast nur so wie @gorgone schreibt ein anderes Tastatur-layout hinterlegt sein, welches bestimmte Buchstaben vertauscht (z.B. y und z)
 
so beim "neuen" bin ich drauf
hab apt-get update eingegeben
und da kommen fehlermeldungen
und 13: keine berechtigung
 
wie weiß ich das
ich komm auch nicht damit weiter nano /etc/ssh/sshd_config
bzw. etc/ssh existiert nicht
 
habe ich berücksichtigt
ich habe jetzt ein igel von kumpel der lief zu 100%
das gleiche spiel: fährt hoch bis ich zum login komm und login incorrect
das gibts doch nicht
das einzigste was mir noch dazu einfällt ich hab einen neuen speedport hybrid router seit einiger zeit mit dsl und lte 50000/10000
dass der verhindert dass ich da rein komm?
keine ahnung
für den moment geb ich mal auf
ich probiere das mal bei bruder vielleicht
alles sehr seltsam bei mir hier und das lief jahrelang ohne dass ich etwas verändert habe
eingerichtet hab ich alles seinerzeit mit einem speedport smart vielleicht hat das damit etwas zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
router ändern keine logins
es sei denn du hast ne statische ip und ne router doppelvergabe über dhcp
 
ah danke für den hinweis!!
das kann natürlich sein weil ich hab noch ein speed home wifi im einsatz (auch erst seit kurzer zeit)
da hatte ich auch probleme mit handys und drucker usw. im netzwerk
ich probiere mal und "klemm" das ding ab
wenn es dann geht war bzw. ist das der grund
Danke
grüßle
 
Für das einloggen mit der angeschlossenen Tastatur brauchst du gar kein Router oder Netzwerk deshalb kann das auch nicht sein das das der Fehler ist.
 
hmm
jetzt wo du das sagst....
aber bei 3 igel das gleiche verhalten , da komm ich nimmer mit
selbst wenn ich einen nochmal neu aufsetze und das geht dann bei dem ist ja mein problem nicht gelöst.
klar nehm ich den dann und hau meine oscam drauf und nutze den dann, aber irgendwas muss das doch sein
ich versteh das nicht warum webif geht und der igel läuft und ich komm nimmer drauf weder mit putty noch tastatur und monitor.
ich werde heut nachmittag bzw. am frühen abend nochmal dran gehn
vielleicht ist ja jemand da und ich mach das step by step um auch zu dokumentieren dass ich alles richtig mache
hab das jetzt schon 3 mal probiert mit uniboot debian auf stick , stick in igel usw. und komm immer wieder mit dem selben mist raus
und weiß einfach nicht warum

sorry leute
ich bin sooo blöd!!!!
hab das schon ne weile nimmer gemacht und gestern war das zu viel und zu lange
hahaha
jetzt hab ich mich mit root angemeldet und siehe da ALLES GEHT!!!
ich schäme mich schon fast ein wenig
trotzdem vielen lieben dank
ist erledigt
grüßle
 
Also gab es den user mit dem du dich versucht hast anzumelden gar nicht im System und deswegen login inccorrect
 
Zurück
Oben