Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) ddnsupdater funnktioniert nach IPC Update nicht mehr

Hi @einsmann
jo .. alle Einträge, die was mit dem "ddnsupdater" zu tun haben sind auskommentiert.
Welche Einträge wofür bzw. für dich relevant sind kann ich leider auf die Schnelle nicht erkennen.

Wenn du den richtigen Eintrag (wieder) aktiviert hast, dann den cron deamon neu starten: sudo /etc/init.d/cron reload oder den PI einmal neu starten
 
@Alex
@Osprey
@dewildschwein500

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst Melde :(

Ich möchte bitte folgendes Erreichen

- 24h Reconnect durch meinen reg.DSL-Anbieter
danach soll durch den ddnsupdater die neue IP geholt werden.

wie muss ich wo etwas einstellen?

Danke für eure Hilfe
 
Die Befehle bringen mich leider nicht weiter ....

wollte gerade alles deinstallieren und wieder neu einrichten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @einsmann,
ich welches Skript oder Konfigdatei hast du deine Logindaten für den DDNS-Dienst hinterlegt? Für mich sieht die crontab Datei so aus, als ob es 3 verschiedene Wege gibt, seine IP aktualisieren zu können.
 
@dewildschwein500

das weiss ich leider nicht mehr :(

Irgend wann hat das mal geklappt
DDNSupdater.sh
dann habe ich meine neuen Daten eingegeben und neu gestartet. Bis zum Stromausfall lief ja auch dann alles :(

 
hi @einsmann,
das Skript sollte hier liegen: /var/emu/script/DDNSupdater.sh
Teste mal den händischen Aufruf: /var/emu/script/DDNSupdater.sh now
Wenn das klappt .. dann die Raute in der crontab-Datei in der entsprechenden Zeile entfernen
 
jo .. sieht sehr gut aus ...

Ändere die 2 Zeilen in der crontab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

zu ... damit das Skript nach jedem Reboot aufgerufen wird und einmal pro Stunde aufgerufen wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.. ich kann dir leider nicht sagen wie oft bzw. in welchem Interval man das Skript aufrufen darf ohne das der DDNS-Dienstleister dich sperrt. Aber wenn das Skript einmal pro Stunde läuft, dann sollte das reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben