Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo,
mit welchen Programm kann auf meinen Vip zugreifen, wenn er nicht mehr bootet?
Ich habe hier gelesen das das über die Com Schnittstelle geht,nun fehlt nur noch das Programm!
Vielen Dank fürEure Hilfe!
Gruß
Edision
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hi zusammen,

hatte gestern auch den Fall.
Beim Einschalten von meinem VIP 1, kam nur die Uhrzeit. Keine weiteren Reaktionen.
Der Tipp mit der defekten Diode im Netzteil war goldrichtig.
Eine ähnliche eingelötet und er läuft wieder.
Wegen so einen Centartikel hätte ich mir fast einen neuen gekauft.

Gruß
Heinz
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo zusammen.
Ich habe hier ein weiteres Gerät (VIP1) liegen.
Betrieb ist okay .
Nur wenn man den einschaltet, dauert es sehr sehr lange bis er überhaupt
anfängt zu booten. Software schon getauscht. Original und ILTV bei beiden das gleiche.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo zusammen,
dann will ich hier auch mal noch meinen Senf und meine Hilfe beitragen.
Auch ich hatte jetzt das nette Vergnügen bei meinem VIP1 nur noch die Uhr 00:00 zu sehen und der Rest war tot.
Bei mir war auch eine "FR304" Diode abgepfiffen, hatte kompletten Durchgang in beide Richtungen, also nur noch n stück Draht.
Jene welche war es: (rot markierte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab bei Conrad die "1N5407" Diode gekauft, eingelötet und siehe da, er läuft wieder.
Wer also nicht mehr wie 12 Cent ausgeben möchte, ist mit der Diodentauschtechnik bestens beraten.

LG Onkel Benz
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Auch ich habe bei meine "Argus Piccolo HD IP" nur noch die Uhr 00:00 auf display, habe eine neu netzteil eingebaut bleibt aber weiter bei 00-00 auf display, auf SR 232 habe keine yugriff, ist die jtag die lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Wenn du auf Seite 8, also eine Seite vorher den letzten Beitrag gelesen hättest, würde dein Argus evtl. schon wieder laufen.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo Onkel Benz, Ich habe eine neu Ganz neu netzteil eingebaut.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen das neue Netzteil ist defekt.
Kennst du vielelicht jemanden, der den gleichen Argus wie du hat? Bau dort mal dein "neues" Netzteil ein.
Das wäre eine Möglichkeit, oder du testest die Dioden des Netzteils. Dazu müsstest du sie aber auslöten, zumindest aun einer Seite.
Was jedoch die Garantie des Netzteils, sofern vorhanden, erheblich beeinträchtigen sollte.
Am besten in einem anderen Argus testen.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Habe eine andere Argus, habe auch mit dem netzteil probiert nichts.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Ist dein anderer Argus auch ein, "Argus Piccolo HD IP"?
Wenn ja dann ist dein "neues" Netzteil nicht mehr wert, wie dein "altes" Netzteil.
Löte doch mal bei deinem alten Netzteil die Dioden auf einer Seite aus und mess sie durch.
Falls du dir das überhaupt nicht zutraust, lass es jemanden machen, der sich ein wenig damit auskennt.
Das alte Netzteil kann ja nicht mehr kaputt gehen, kannst es ja nur noch reparieren.
Das wäre zumindest mein Vorschlag.
Reparier das alter Netzteil erst mal und bau das wieder ein.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

OK Danke, werde es machen, auf bald.
 
Hallo Onkel Benz, habe gestern das netzteil von techniker testen lassen er hat alle dioden getestet er sagt das es 100% in ordnung sind, am netzteil fehlt nichts.

Kann ich es noch mit Jtag retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch das Boot Problem.
Nur die Uhr war zu sehen.
Neues Netztel besorgt: gleicher Fegler.
Abhilfe: hab mich bei Abel Tv gemeldet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Abel Tv mit seinem tollen Service hat geholfen.
Mit etwas Geduld beim Warten und ca 28 € an Kosten: der Vip läuft wieder perfekt.
Meinen Dank an Abel TV.
 
Zurück
Oben