Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Neues vom Netzteil:
Edision Mannheim macht es nicht,
Edision Stuttgart will den Receiver ohne Netzteil bei Edision direkt einschicken... anderst würde es auf keinen Fall gehen! Kosten 50.-€ ;-(
Edision Berlin hat mir gleich abgesagt
Edision NRW nicht erreichbar
Edision Heilbronn zutändiger Mitarbeiter hat Urlaub bis 04.August
Edision Bayern wollte mir am Telefon keine Auskunft geben, ich sollte mich nochmals per Email melden!

Das ist echt zum Kotzen alles!
@Speedy2310 du hast ja ein anderes Netzteil, hast du den mit 2 USB Ausgängen???
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Also wie gesagt, bleib da in Heilbronn dran.....und ja ich hab optisch ein anderes Netzteil, ich hab aber auch optisch das selbe bekommen.....für 25€ ;)
Ich hab auch den v2 mit einem USB-Anschluss^^
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Bayern schickt mir ein Netztei zu!
Kostet zwar inkl. Versand 35.- €, aber immernoch besser als ewig zu warten bis der Mitarbeiter von Heilbronn wieder arbeitet!
Jetzt hoffe ich, dass es an dem Netzteil lag!
Ich berichte dann, und danke nochmals für die Hilfe!!!
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau das ist die Methode falls man keine Garantie mehr hat und die Kiste wieder ans laufen bringen will. Defekte Diode orten austauschen und alles ist wieder gut.
Bin beim besten Willen kein Löt Profi aber das war wirklich nicht schwer.
Bei mir war es jetzt schon 2x das Netzteil und nichts anderes.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Moinsen!

Mein Kumpel ist "stolzer Besitzer" eines VIP 2 und hat nun auch Boot-Probleme. Ich habe vor Monaten (es begann als schleichender Prozess) mal die Original-Edision Soft per RS232 und danach wieder ILTV geflashed - keine Besserung!
Nun wurde das Ganze absolut extrem und er hat den Argus mal mit zur Arbeit genommen - dort die Dioden auslöten lassen getestet: alle ok!

Das Problem: Die nette Technikerin hat die Dioden komplett rausgelötet, aber nich markiert und nun wissen die nich, wie die Dioden eingesetzt werden müssen! :333:

Kann von Euch evtl. jemand helfen?!? Ein möglichst hoch aufgelöstes Bild der Dioden zB wäre super...
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Moin "wick3d"!

Keinen Plan, mit der Löterei, wende Dich mal an unseren "J-Tag Guru" vielleicht kann der Dir weiter helfen! LINK
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo,
bei mir die gleiche Leier, VIP2 bootet nicht mehr, nur Uhr. BEsonderheit bei mir: ich hab das letzte halbe Jahr die Box mit Ducktricks Enigma2 Image auf USB-Stick per Dualboot-ILTV betrieben. Jetzt wollte ich wieder ILTV starten, dazu zieht man den USB stick mit E2 ab. Dann eben kein boot. Stick wieder rein, dann bootet E2 nach wie vor. Kann ich in so einem Fall ein Problem mit dem Netztteil haben, oder scheidet das aus? RS232 erfolglos mangels connect...

DANKE!!!
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie Tscherno Bill. Box startet nicht in normalen Boot (00.00) Wenn ich aber den Sick mit E2 anstecke funtioniert die Box tadellos.
Ist es nun ein Software (Bootloader) oder ein Hardware defekt (Netzteil)?
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Habt Ihr mal versucht, die "normale" ILTV zu flashen und getestet, ob es dann geht?
 
Ja ich habe versucht peer RS232 Tool die Box mit der Orginal Edision Software zu flaschen. Wie die miesten hier in diesem Beitrag bleibt das Rs232 Tool bei connecting stehen und es tut sich nichts.
Habe auch die gleiche Hardware (Nullmodemkabel, Notebook, com port) mit einen anderen Receiver probiert geht tadellos zu flaschen. Also liegt es doch an dem Argus VIP. Entweder Hardware vielleicht Netzteil, kann ich mir aber kaum vorstellen da E2 auf Stick funtioniert der Argus VIP einwandfrei oder ebend Software seitig.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hast Du den Recie ausgeschaltet, einen Stick mit der "ILTV" (Ohne Dualboot) eingesteckt und wieder eingeschaltet, ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Hardware des VIP liegt..

Normalerweise sollte er die ILTV flashen, Dualboot ist dann natürlich weg..
 
Danke für Deine Bemühungen. Letzter Vorschlag geht auch nicht ich vermutte mal ein defekten Bootloader. Ich werde mal Kontakt mit unseren JTag -guru aufnehmen ob er die nötigen Mittel hat
den Bootloader zu flaschen. Die Box zu Edision zu senden um eine Reperatur durchführen zu lassen überschreitet wohl den derzeitigen Wert der Box.

Gruß price
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Ich habs übrigens aufgegeben. Bei mir läuft nur noch E2. Ich hab mal im Nachtfalkenboard nachgefragt, dort haben das Problem sehr viele. Vllt. kannst du price ja Bescheid geben, wies bei dir weiterging...
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hilfe ich habe seit gestern folgendes Problem:
Netzkabel dran, Powerschalter auf der Rückseite ein. Dann erscheint vorne die Uhr die bei 00.00 beginnt, keine Reaktion auf den einschalter oder der Fernbedienung.
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

versuch es mal wie oben beschrieben über RS232 Tool zu flashen, wenn es nicht geht bleibt leider nur eine Reperatur durchführen zu lassen
 
Zurück
Oben