Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

dominic

Premium
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
614
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

habe gerade eine RIESEN Problem, mein Argus VIP bootet nicht mehr ! Was kann ich da tun ?????
Habe gerade ein neues Kunibert Update per USB machen und als es fertig war, bootete der Receiver ins unendliche.

Da habe ich einfach den On/Off knopf gedrückt und wieder angemacht und jetzt sind nur noch die 4 nullen der Uhr angezeigt.
Was kann man da noch machen ?????
Gibt es ein geheimen geheim Trick ??????

Bitte um schnelle Hilfe .....danke schon mal !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Versuch mal dem Strom "komplett" einige Zeit wegzunehmen (halbe Stunde..)
Ansonsten hilft Dir nur über den "Serial Port-RS232" auf den Vip zuzugreifen!
 
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Mit was für einem Prog soll ich dann über die RS232 Schnittstelle gehen ?
Was soll ich dann da genau machen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst einmal vielen dank für den guten Rat !

HAbe natürlich die ganzen Kabel schon gehabt...mir ging es nur ums Prog !

Aber leider ohne erfolg !

Habe das Prog aufgemacht, habe die letzte original Firmware von Edision ausgesucht und dann auf Start gedrückt (habe natürlich den Receiver am On/Off Knopf angmacht !) geht aber leider nix !
Ist nur die Uhr im Display....und was nu ????
 
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Da ich das noch Nie brauchte, schicke ich das Problem mal weiter, an jmd. der mehr Ahnung mit RS232 hat
 
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo dominick,

hab das beim VIP noch nie gebraucht. Deshalb kann ich dir nur so weiterhelfen. Schau die dir diese Anleitung an:


Mlg piloten
 
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Da beim VIP im gegensatz zum Mini der bootloader nicht mit zur software gehört, wird es wohl auf ein Einsenden zu Edision hinauslaufen (Kosten ca. 30,00€, wenn die es den berechnen). Evtl. hat unser JTAG-Guru Holzi noch was in der Hinterhand, aber wenn es mit der RS 232 nicht geht, hab ich auch keine Lösung
 
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

hm... für mich hört sich das so an, als ob du gar keine verbindung herstellen kannst!?
überprüf das doch nochmal, grad diese punkte sind wichtig:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat sich so angehört, als ob du ihn schon von anfang an, am strom hättest...

ich mach das immer so:
- ich starte das programm
- wähle COM1 aus (standardmäßig 1)
- wähle die soft aus
- drücke auf "start"
(das programm sucht nun den receiver)
- erst jetzt geb ich saft auf den receiver

versuch das doch nochmals....

Viele Grüße
 
AW: Argus bbotet nicht mehr - HILFE !!!

Danke für den Tip , mache ich genau so...hatte früher mal ne Humi5400 dadurch kenne ich mich schon aus.
Ich bekomme bei meiner Box keine Verbindung hin, zwar ist der Button grün für die Schnittstellenverbindung, doch wenn ich auf start drücke search er ins unendliche !

Weiß mir bald nicht mehr zu helfen!
Gibt es da kein "Pfötchengriff" :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Wie immer, am besten da wo Du ihn (den Receiver) gekauft hast!

Hier sind die Händler aufgeführt:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo dominic,

ich glaube nicht das Du ein Problem mit dem Bootloader hast.
Das hört sich für mich nach einem defekten Netzteil an.
War bei mir das selbe: Nur noch die Uhr im Display sichtbar (00:00), ansonsten reagiert der VIP nicht mehr. Ich habe dann die Spannungen am Ausgang des Schaltnetzteils gemessen: Nur noch die 5V waren da, die restlichen Spannungen haben gefehlt. Bei mir war nur eine Diode defekt (sind glaube ich 4 Stück nebeneinander), Diode tauschen und gut ist.
Wenn Du noch Garantie hast, dann lass das Netzteil tauschen bzw. reparieren. Wenn nicht, Spannungen am Netzteilausgang kontrollieren (lassen). Aber Achtung: Hohe Spannungen im Netzteil LEBENSGEFAHR!!!

Vor dem Einschicken zum Händler Original-Firmware flashen. Dazu eventuell von einem Freund das Netzteil aus seinem VIP ausleihen!

Gruß
mdumbsky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben