Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: 7490 Eintrag freetzmount in Freeetz\Einstellungen fehlt?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
779
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten mal meine 7490 mit freetz geflasht.
Ich wollte nun den angeschlossenen USB - Stick (Partitionsname NAS) im Netzwerk freigeben.
Laut meiner (älteren) Anleitung kann man in Freetz\Einstellungen den Eintrag Partitionsname (falls vorhanden) als Mountpoint nutzen. aktivieren. Bei meinem freetz fehlt allerdings der komplette Block Freetzmount, so dass ich auch nichts einstellen kann.
Liegt das an freetz? Hätte ich das beim Wunschimage angeben müssen?
Gruß
Ralf
 
was ist es für eine " Laut meiner (älteren) Anleitung "?
welche Freetz hast du nun genau?
meinst bestimmt Samba?

sonnst ist in jedem Image eine Datei ".packetes" enthalten. Einfach entpacken und öffnen. In der steht auch Drin was verbaut wurde.
 
1) siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
Wechseln nach ⇒ FreetzEinstellungen und dort unter Freetzmount den Haken bei Partitionsname (falls vorhanden) als Mountpoint nutzen.
2) freetz-ng-16242M
3) In der packetes steht



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich will:
Eine Netzwerkfreigabe, die als \\NAS\filme zu sehen ist. Sonst müsste ich das bei all meinen Netzwerkgeräten umstellen. Der Stick ist als NAS benannt. Mit
/var/media/ftp/NAS filme 1 0 – filme sollte ich so eine Freigabe mit Samba erstellen können.

Was ich bekam:
Der Stick wird mir im freetz Status als /var/media/ftp/USBDISK3-0-01 angezeigt.
Habe ihn unter Samba mit
/var/media/ftp/USBDISK3-0-01 filme 1 0 - filme
freigegeben. Sehen tue ich den Stick nun unter \\Nas\usbdisk3-0-01
 
Zuletzt bearbeitet:
Freetzmount fehlt nicht, sondern hat seit ~~ fritzos 6.5 nicht mehr richtig funktioniert
AVM nimmt doch mittlerweile allein den LABEL als mountpoint
 
Zurück
Oben