Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht dieses Multicam für Home-CS?

dosenöffner

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Zusammen,
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin...aber dennoch.
Habe meine Frage auch im sat-ulc-Forum gestellt, bevor Fragen aufkommen.

Habe heute meine v13 in eine S02 telefonisch getauscht.
Sollte die Tage hier eintrudeln.
Nach kurzem Einlesen in die Materie habe ich mein Sammelsorium der letzten 12 Digital-Jahre aus den Schubladen geholt.

Folgendes:
Ich möchte Home-CS betreiben mit einer Nokia-DB2 (Philips auch vorhanden) und 2 Opticum 9600TS.

Wie ich gelesen habe, brauche ich ein Multicam in den DB2'ern, bzw. einen RS232-Cardreader.
Alles gefunden....Klamotten noch aus alten DF1-Zeiten....seufz da werde ich nostalgisch...Da gab es noch die D-Mark...noch mehr seufz..

Genug gejammert...jetzt die Fragen..lach:
Habe folgende Multicam's noch gefunden (siehe Bild 1)..nie eingelötet..nie Zeit dafür gefunden.

Frage 1: - Kann ich die abg. MC's zum sharen einer S02 noch benutzen?
- Hat jemand noch die Beschreibungen für die Teile
confused.gif
Jumperstellungen)

Ich habe ich noch zwei 10 Jahre alte Cardreader (RS232) siehe Bild 2 + 3...einer ist noch von Erwin R....der andere Selbstlayoutet und geätzt...mann hatte ich Zeit damals dafür
wink.gif
, als man noch den Händlerkey in seiner Kartengruppe per SCSI mit der DB1 geloggt hat und an die Karte geschickt hat..grins

Frage 2: - Kann ich diese Cardreader auch seriell nutzen, falls die MC's aus Frage 1 nicht funktionieren sollten?

Frage 3: - Welches ist das stabilste Image für eine Nokia (resp. Philips) 2xI als Server mit MC bzw. RS232 zum Sharen für 2 Optis als Clients (Wohn-,Schlaf und Kinderzimmer), was die kompatiblen Protokolle der Opti's angeht?

PS: Am selbstgeätztem Reader wird ein 3,57 bzw. 6,00 Quarz eingesteckt in die 3-pol. Fassung in der Mitte. Welchen sollte man nehmen für eine S02?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht dieses Multicam für Home-CS?

schwierig bei solcvhen selbst-gebastelten Teilen, wenn Du die gelötet hast
musste ja eigentl wissen, was die können :)

das MC sieht ganz gut aus, ist mit dem Quartz fest auf 6MHz, sollte somit eine S02 können, kannste aber nur probieren

bei den externen Teilen - ja das selbstgelötete - keine Ahnung, probieren
der card-maestro sieht ganz gut aus, die Teile hatte soweit ich mich erinner, auch irgendwo die Lese-Funktion

aber Genaues kann ich Dir da auch nicht sagen - probieren, für den card maestro kannste ja mal im INet googeln
 
Zurück
Oben