Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geeignete Antennenkabel und DiseqC

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

habe meine T85 die Tage etwas auf vordermann gebracht und die alten "dicken" Halterungen und LNBs entsorgt. Hab neue Slim LNBs besorgt und die schmalen Man-X Halter.

Soweit so gut, Antenne eingestellt mit den Werten aus Satlex, empfange ich nun die Satelliten 9°, 13°, 19°, 23°, 28°, 31°, 39° und 42°.

Nun habe ich das Problem, dass meine uralten Kabel und DiseqCs so langsam das zeitliche segnen und irgendwie Kurzschlüsse verursachen. Deswegen möchte ich die Kabel zwischen LNB und DiseqCs und die DiseqCs tauschen auf neues vernünftiges Material.

Die Antenne befindet sich auf einem Balkon in Ostseite (wg. den äußeren Bedingungen). Welche Kabel könnt ihr mir empfehlen? Hab mir die Kabel Katrein LCD111 und LCD 115 angeschaut, dazu Cabelcon F-56 5.1 Selfinstall Stecker. Kann man das so nehmen oder habt ihr explizite Empfehlungen?
Zudem suche ich noch ein 10/1 und zwei 4/1 DiseqCs. Gedacht hatte ich an Opticum DiseqCs da diese eine relativ gute Bewertung haben und preislich top sind. Kann man die so nehmen?

Danke im Voraus.

(Bei Interesse kann ich Bilder von der Anlage machen.)
 
Die Kathrein Kabel sind erste Wahl. Ich nehme nur das LCD 111 - ist aber nicht für draußen geeignet. Dazu die Selfinstall. Genau ... 5.1 passt auf das LCD 111. Guck dir sonst nochmal die Durchmesser an, wenn du das dickere Kathrein Kabel nimmst. Für einen Balkon sollte das LCD 111 aber reichen.
Bei DiSEqC Schalter ist SPAUN eigentlich das Maß aller Dinge - ich habe aber auch alles mögliche verbaut. Letztlich kehrt man reumütig zu SPAUN Schaltern zurück, gerade bei vielen LNBs.
 
Da es viele Self Install 5.1er gibt, hier mal der richtige für das LCD111:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese Stecker benötigen keine Extra Kompressionszange.
Eine Montageanleitung für die Stecker findest Du ebenfalls auf der verlinkten Seite etwas weiter unten als *.pdf.
 
Wenn es ein Balkon ist, dann reicht das LCD 111 - lässt sich auch viel besser und flexibler verarbeiten. Wenn du draußen im Dreck (Wasser, Frost usw) was verlegen willst, dann solltest du schon das 115 nehmen.
Ich habe auch draußen nur (!) das 111 - teilweise in Kabelschächten und teilweise auch so. Seit Jahren keine Probleme. Für deinen Balkon wird es reichen.
 
Zurück
Oben