Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gedankenkontrolle

winnipu

Stamm User
Mind- Control (Gedanken Kontrolle). Interessiert Sie dieses Thema? Wollen Sie wissen, was andere heimlich, ohne das Sie es wissen, mit Ihnen tun oder Ihnen zu suggerieren versuchen? Ich hoffe es bleibt auch beim Versuch.

In Gesprächen mit den verschiedensten Menschen musste ich immer wieder erstaunt zu Kenntnis nehmen, wie egal es vielen ist, ob sie manipuliert werden oder nicht. Kann man ja eh nichts dagegen machen, so die Begründung. Ich denke, es ist eher die Bequemlichkeit sich mit etwas heiklem und nicht wenig kompliziertem auseinander zu setzen. Kann das sein? Die Gleichgültigkeit, die sehr viele Menschen gegen sich selbst ausüben, ist erschreckend. Dann wundert man sich wieder über unerklärbare Ereignisse und schimpft im Tenor der grossen Masse mit. Ich bin mir sicher, dass ein breites Desinteresse politisch anvisiert wird. Das Schlimme dabei, wir lassen es mit uns machen.
[video=youtube;cJH664NEn6Y]https://www.youtube.com/watch?t=983&v=cJH664NEn6Y[/video]

AW: Gedankenkontrolle

Gedankenkontrolle ist machbar, ganz bestimmt sogar!

Du bist dem leider auch schon zum Opfer gefallen.

Wahrscheinlich ist es genau umgekehrt bei solch einer Antwort. Du bist leider schon ein Opfer @John Deere.
Erst mal Video anschauen, dann eine Meinung bilden. Das an solchen Sachen geforscht wird ist doch kein Geheimnis mehr.
Komisch, wir sind von der "neuesten Technik" begeistert aber wollen nicht wahr haben, das sie schon nicht mehr aktuell bzw. manchmal ein "Nebenprodukt" der Forschung ist.
Gutes Beispiel sind doch die TVs HD, UltraHD 4K, UltaHD 8K. Glaubt doch wohl keiner das daran geforscht wird, damit wir den Müll in solcher Auflösung sehen können.

4K ist also ein Nebenprodukt der Gedankenkontrollforschung? Darf man dich so zitieren?

P.S. Gedankenlesen ist in Grundzügen mit gewissem Aufwand bereits tatsächlich möglich :-)

4K ist also ein Nebenprodukt der Gedankenkontrollforschung? Darf man dich so zitieren?

Nein, kann mir gut vorstellen, das zB in der Medizin sehr hochauflösende Monitore gebraucht werden und dafür geforscht und entwickelt wird.
Der TV ist dann für mich nur ein Gerät für die Massenproduktion als...
Ich bin der Meinung, das es auf jeden Fall schon Sachen gibt woran wir nicht mal denken.

@ Rabevater: Du hast meine Gedanken nicht richtig empfangen, offenbar bist Du immun gegen Gedankenkontrolle.

Ich habe den User Winnipu mit der Kraft meiner Gedanken dazu gebracht daran zu glauben das Gedankenkontrolle möglich ist und das hier zu veröffentlichen,

Tja, manche haben das Problem, dass sie einem das gesagte im Mund herumdrehen möchte. Du unterscheidest Dich fast kaum noch von @mattmasch Herr Hunchback1000.

Deine und mattasch Gedanken sind jedem hier mittlerweile bekannt, da benötigt man keine Forschung mehr ihr verblendeten Typen, kannst den Rest der bAnde hier gleich mitnehmen.

Ihr sollte eure Bibel, die Wikipedia zur Hand nehmen, lesen und buse tun, lach:

Gruß
claus13

Das an "Gedankenkontrolle" geforscht wird, ist ein alter Hut. Bei Ratten versucht man schon lange, über Elektroden im Hirn, bestimmte Reaktionen zu erzeugen. Das es dann theoretisch nicht mehr weit ist, das beim Menschen auszuprobieren, ist nur der nächste Schritt.
Ob das dann zum Wohle oder zum Schaden eingesetzt wird, liegt in der Verantwortung Derer, die es anwenden.

MfG

Du hast recht, @John Deere, wir merken es schon, lach..

Gruß
claus13

Vergesst mir bei der Diskussion nicht die gedankenkontrollierenden Parasiten

Oh und per UMTS und WLAN scheints auch zu gehen:

Cläuschen, ja auch Du bist bereits unter Kontrolle!

Ich kann auch auf Ziegen starren.

Zuletzt bearbeitet:

Quatsch, er hat doch seinen Aluhut über die Halbglatze gezogen :-)

ups .. ich drifte ab ... ich versuche weiter per Gedankenkontrolle Clausi un Konsorten zum Abmelden zu bewegen :DDD

Jetzt mal bitte nicht Gedankenkontrolle (Gehirnwäsche, MKUltra, ...) mit Telepathie (Gedanken empfangen ...) vermischen! Da kommt nur Blödsinn raus.

@Hunchback: Rabevater hat nur vermutet, das Multimedia-Technik ein Nebenprodukt von wissenschaftlicher Forschung ist. Teilweise ist es auch so. Beispiel ist die OLED-Technik, die aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen entwickelt wurde. Gedankenkontrolle ist das sicher nicht in der Form, das man da wie ferngelenkt ist. Es ist eher so, das die Werbung da schon viel Psychologie einsetzt, um die potentiellen Konsomenten zum Kauf anzuregen. Da das aber hoch effektiv gemacht wird und wissenschaftliche Erkenntnisse da einfliessen, lassen aber dennoch den Schluss zu, das man durch Werbung beeinflusst wird und das ist uns zum großen Teil nicht bewusst. Das geht auch mit Nachrichten und in Interviews. Durch eine geschickte Fragestellung kann man gewünschte Antworten bis zu einem bestimmten Punkt erhalten. In Nachrichten-Artikeln kann man aber auch schon einen gewissen Grad an Beeinflussung einbringen. Ein Beispiel:

"Als hochproblematisch ist die Verbindung..." -> Einfluss über Spannungspunkt -hochproblematisch-

"Ein Problem kann die Verbindung..." -> neutraler und nüchtern ausgedrückt

Vielleicht hilft der Einwurf ja, das Thema etwas neutraler und analytischer anzugehen.

J... das Thema etwas neutraler und analytischer anzugehen.

Wir sind im Off-Topic Bereich.
Das ganze Thema ist Off-Topic.
Warum sollten es die Antworten da nicht auch sein?

Neutralität und Analytik ist der Job von Moderatoren, nicht von Usern.
Und schon gar nicht von Threaderstellern ... :emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben