Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBOX811 - ET4000 internal Reader - HD04

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit GBOX auf meiner ET4000 (mit OpenATV) am laufen. Das ganze läuft aber noch mit einem an USB angeschlossenen Reader und ich würde gerne mal schauen ob einige Probleme die ich mit gbox habe durch den internen Reader der Box behoben sind.

Die Probleme sind, dass ich des öfteren Bildaussetzer habe, teilweise friert es auch komplett ein und geht gar nicht mehr weiter (als ob keine EMM mehr erstellt werden), schalte ich jedoch um ist das Bild des "neuen" Senders aber umgehend da.

Leider bekomme ich trotz der Einstellung: V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1 immer nur die Meldung:
Couldn't open /dev/sci0: Device or resource busy
Couldn't open /dev/sci1: Device or resource busy

Ich finde aber leider nix bzw. hab keine Ahnung warum die Slots nicht funktionieren bzw. "busy" sind.
Die HD04 Karte steckt mit dem Chip nach oben im oberen Slot der Box (auch der untere geht nicht).


ZUSATZ:
Das ganze läuft in Verbindung mit einem OSCAM Server, bedeutet, GBOX shared an den Server, welche wiederrum über Ccam das Signal weitergibt an eine andere Box im Wohnzimmer. Dennoch läuft auf der Xtrend NUR gbox und nichts anderes.
 
Ja diese Einstellung habe in der gbox.cfg.
Aber die will/brauche ich ja eigentlich auch nicht, wenn ich die internen Reader nutzen will oder?

Also ich bekomme immer in der sc01.info die Meldung "Error generate Session key", nur habe ich leider keinen Plan was er mir damit sagen will.
Versuche auch gerade die V: { 00 00 } Einstellungen (steht bei mir auf V: { 00 3F } ) zu verstehen, da es ja vielleicht sein kann dass ich die internen Reader mit Multicam betreiben muss. Aber was genau da eingestellt werden muss verstehe ich nicht..

Eine weitere CAM auf der Xtrend läuft nicht.

Hier aber mal meine komplette Konfiguration, bei der es mit dem per USB angeschlossenem Smargo klappt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Welchen Slot steckt die Karte?
In Slot 2 deiner config nach. Mal den anderen Reader getestet?
 
wozu das denn ?
F: { 41 } /dev/sci0 // STB04xxx slot1
F: { 42 } /dev/sci1 // STB04xxx slot1
hast doch schon:V: { 00 3F }
also:
#F: { 41 } /dev/sci0 // STB04xxx slot1
#F: { 42 } /dev/sci1 // STB04xxx slot1
und:
Z: { 01 12 } auf Z: { 01 01 } abändern -gbox neu starten - dann Karte mit Chip nach unten und vor weg in Kartenleser rein - dann den "debug.txt" und sci01.info bzw. sci02.info aus dem "var/tmp" hier in Spoilern posten

MfG sodex
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung..

Ich dachte F: gibt an, (zusätzlich) zu V: welche Geräte bzw. Reader genutzt werden sollen..
Wenn du die beiden Einträge für komisch / falsch hälst, müsste dann nicht erstrecht die Einträge:
F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# f?r externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo
F: { 44 } /dev/ttyUSB1 // rs232 com2# f?r externen Cardreader an com2 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo

falsch sein, da ich ja eben NICHT den USB Reader nehmen will. (vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch :) )

Die Einträge für Z: ändere ich heute Abend direkt mal ab und schaue was kommt.
Ich habe jetzt mal als Test eine abgelaufene SKY-Karte eingesteckt und der Reader erkennt diese ohne Mucken (natürlich wird aber nix hell).

Also checke ich erstrecht nicht was hier los ist :)

Ah achso, die Karte steckt übrigens in Slot 1 bzw. auch in Slot 2 zum Test.
Macht keinerlei unterschied. Hab auch bereits unzählige Konfigurationen der Slots ausprobiert, ohne Erfolg.
Die Konfiguration für Slot 3 scheint ja auch zu klappen (ist ja der USB-Reader). Wobei es da natürlich sein kann, dass der Reader die eigentliche Arbeit übernimmt (also init der Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben