Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, aber die logs kommen bei mir nicht an im log bzw. gbox.
Und die ganze reader Einstellung bzgl. blocken usw. kann man da auch voll vergessen, weil wird ja eh nix geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
also ist ja die ganze raspberry Pi IPC Sache Mist?
Das funktioniert also nur mit gbox auf den clients, ohne oscam? Oder nicht mal das, weil ist ja auch remote. Der Pi ist nun mal kein Receiver.
Es gibt einen Weg für AU.
Erzeuge dir einen file remm.txt mit Inhalt:
CAID 82703641.....................................................................................
den schiebst du auf den raspi ins gbox temp und die gbox macht emm.
So hat es jedenfalls in alten gbox Zeiten funktioniert

dazu muss ich die emms ja erstmal bekommen! Und dann wird ja auch nur der in der remm.txt geschrieben, keine neuen mehr, so wie ich verstanden habe, geht das nur manuell. Was kein Problem wäre, wenn ich irgendwo die emms bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bevor ich Raspberry mit Gbox betrieben habe, Gbox mit der DreamOne betrieben.
Da hat es mir wie gewollt alle EMM in den gewünschten Ordner geschoben und ich hab mit dem remm.txt die Emm manuell geschrieben.

Aber wo die unter Gbox mit Raspberry hinwandern ist mir auch ein Rätsel.

Alle Ordner die ich angegeben habe mit Rechten ausgestattet und natürlich auch die gbox softcam und cwshare dateien.

Ich habe jeden erdenklichen Ordner durchwühlt aber ich finde nichts.
Habe sogar schon die emm dateien beide händisch angelegt aber es scheint auch bei mir nichts durchzukommen

OK, ich schicke den Krempel morgen zurück. Das macht so gar keinen Sinn.
Da werden ja noch viele staunen, die jetzt die V13 in der gbox nutzen, und es spätestens nach 60 Tagen dunkel wird.

dazu muss ich die emms ja erstmal bekommen! Und dann wird ja auch nur der in der remm.txt geschrieben, keine neuen mehr, so wie ich verstanden habe, geht das nur manuell. Was kein Problem wäre, wenn ich irgendwo die emms bekommen würde.
Die bekommst du z.B von dvb snoop oder oscam

von oscam bekomme ich nix, Karte steckt im Pi mit gbox reader verbunden mit oscam, ebenfalls ohne dvbApi. Erst die clientbxen haben eine dvbApi in Oscam. Steht alles auf AU, aber komt nix auf der Raspel an.
Und ich habe kein Problem, die Karten manuell zu verlängern. Aber dazu müssen die emms irgendwo ankommen.

Gbox als server und oscam auf den client's funktioniert doch!
Klar, mit gültigen Karten.

Dann speichere die EMMs auf einem Client und schick sie rüber. Das muss doch gehen.

MfG

von oscam bekomme ich nix, Karte steckt im Pi mit gbox reader verbunden mit oscam, ebenfalls ohne dvbApi. Erst die clientbxen haben eine dvbApi in Oscam. Steht alles auf AU, aber komt nix auf der Raspel an.
Und ich habe kein Problem, die Karten manuell zu verlängern. Aber dazu müssen die emms irgendwo ankommen.
Mann nochmal: nimm dvbsnoop.Gibts als plugin.
Serial der Karte angeben und dann hast du die emms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben