Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@Mau33 ohne was bei Ubuntu einzustellen?
also an der schnittstelle?
Bei mir sagt gbox immer beim initialisieren der Karte Baudrate 9600. ich kann machen was ich will ich bekomme keine höhere Baudrate. Karte läuft schon auf 6 MHz.

Jemand eine Idee eventuell?
 
@loka

Denke das liegt vielleicht an den smargo, habe eine easymouse.

Die baudrate habe ich auch...

Die confiration Dateien für gbox liegen unter /usr/keys bzw. /var/keys, da kannst aber einiges verstellen.
 
In den Fastmodus geht die Karte auch, wenn ihr sie neu startet in einer original Box, und sie schnell raus zieht, bleibt sie in dem Modus, wenn sie in gbox zurück kehrt ohne das gbox den Reder neu starten. Aber mit gbox kenne ich mich nicht aus, das ging früher schon mit CCcam und den italienischen NDS Karten 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind deine Einstellungen für die Mouse
@Mau33 ?

Und vielleicht kann ja bei wem es läuft, seine configs zwecks Abgleich mal posten.
vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schäme dich....

Armer Kommentar, wenn ich helfen kann, helfe ich, auch wenn es manchmal falsch ist..

Habe vor kurzen auch nach den config's von der gbox nachgefragt, nichts....

Wünsche allen "vollkommenden" eine gute Nacht!
 
So, wie versprochen meine Config's.
Wer seine gegoogelt hat, kann diese nehmen und den Post überlesen.
Wem es interessiert und das als Info sieht, kann weiterlesen ;-)

# gbox config file

Z: { 01 01 } 192.168.x.y 8024
G: { 03 }
C: { 01 }

M: { 01 }

A: { 03 }

U: { 01 }

H: { 01 }

T: { 00 }

V: { 00 35 } #only com-ports
W: { 00 10 } 115200

F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# für externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo
F: { A1 } 1

F: { 12 } /var/log/gbox/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#softcam.cfg

[generic]
reset_rs232_buffer = 1

[slot-1] # Exklusiv für V13/14 Karten
initialization = extended
disable_pts = 0
enable_ice = 0 # ORF Karte 0=cryptoworks/Mode 1=irdeto/Mode
alternative_frequency = 1
alternative_baudrate = 1
byte_delay = 0
instruction_delay = 0
#
enable_unique_emm = 1
enable_shared_emm = 1
enable_global_emm = 0
block_unique_emm = 1
block_shared_emm = 1
block_global_emm = 1
block_user_emm = 0
save_processed_emm = 1
save_processed_emm_file = /var/keys/sc01.emmproc
save_rejected_emm = 1
save_rejected_emm_file = /var/keys/sc01.emmblock

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
# cwshare.cfg

I: { 03 }


N: { 00 00 20 00 2500 4500 }

X: { 05 }

#OScam lokal
M: { 192.168.x.y { XXXXXXXX }}
D: { 192.168.x.y { 3820 3819 { XXXXXXXX { 5 5 }}}}


Viel Spass beim Testen und einen schönen Sonntag noch :smile:
 
müsste das nicht so sein?
#softcam.cfg

[generic]
reset_rs232_buffer = 1

[slot-3] # Exklusiv für V13/14 Karten
...

Steht doch zumindest so im originalen Beschreibungstext der softcam.cfg. Du hast doch einen USB reader dran? Der wird doch unter sc03 abgelegt?
Mich interessiert der Weg dann von der internen Oscam zu den clients mit oscam. Geht das mit ccam protokoll, oder muss weiter mit gbox protokoll geshared werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen OScam Server und OScam Client kannst du cccam, newcamd, camd33, camd35, camd35_tcp nehmen.
Das ist unabhängig davon, dass der Server Gbox "gefüttert" wird.
 
ok, super! Aber irgendwie funzt das AU nicht bei mir. Meine HD02 ist abgelaufen.
Der Oscam Client bringt nur noch:
Und ich finde keine emms nirgendwo! In der Oscam im Pi sind dann keine Anfragen zu sehen. AU ist aber durchgehend an... :fearscream:
Und mit tail -f /var/log/ipc/debug.txt sehe ich auch nur Hello from.... Nix weiter. :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben