Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Pi2 gibt es zwei Versionen:
- Version B unterstützt kein Ubuntu 64bit
- Version B v1.2 da läuft Ubuntu 64bit
Danke, habe gerade nachgeschaut 2b v1.1

Alles klar!
Edit: ist ja schon was, das der letztes Jahr gekaufte Pi 3B+ funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@d2z osemu (die Standalone-Version) wird schon lange nicht mehr entwickelt. So langsam dürfte da 'binary rot' einsetzen ;-)
 
OT on
Oscam-Emu reicht ja auch......
OT off
 
Läuft eigentlich generell ne gepairte V13 oder muss die auch bestimmte Kriterien erfüllen?
 
hallo zusammen habe Osprey
installiert auf einen Raspi Pi 3+
es funktioniert soweit 1 Himmlische Karte unter Easymouse2
wenn ich den 2 Reader Easymouse anstecke wird er kurz eingelesen und dann stoppt der Reader
gbox.cfg
F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# für externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo
F: { 44 } /dev/ttyUSB1 // rs232 com2# für externen Cardreader an com2 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo
V: { 00 3F } #only com-ports
brauche ich für 2 himmlische karten 2 Raspis?
bitte um eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir funktionierts mit einer gepairten v13 einwandfrei.
jetzt wärs noch nett, wenn man das ganze ein wenig beschleunigen könnte. hab zur zeit konstant über 250ms
 
Mit der DreamboxOne kommst du auf 200ms, Nicht das ich es wüsste aber ich denke Gbox kann auch nicht schneller.
 
schade. ich hatte gedacht, dass es eventuell eine möglichkeit gäbe das ganze zu übertakten.
mein setup: raspberry pi 3+ mit dem image von osprey und einer v13 in der easymouse2
 
so war das nicht gemeint. ich dachte, wie gesagt, man könnte da noch was optimieren.
 
Vielleicht würde es mit einem andren Singleboard-Computer wie einem Odroid-N2 mit dem selben AMlogic S922X Chip wie die Dream One schneller sein!?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…