Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1 ?? läuft nur mit raspi 3 und 3+. Er fragt nach image für raspi 4

Wenn Cams untereinander im selben Gerät verbunden sind, habe ich im device immer den localhost eingetragen device = 127.0.0.1,54321
@iPhone88
Ja du brauchst das Image von @d2z

Danke - Somit wird die Bestellung gleich erledigt, damit ich zumindest Ende nächster Woche wieder hell bin... :-D

Was ist denn bitte ein Paspi 4? :laughing:

Ich nutze das Image von Osprey - lief alles auf Anhieb - vielen Dank an den Image-Bauer an dieser Stelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt auf den raspi2 v1 und v1.1 rennt kein 64Bit weil der SoC nicht 64Bit fähig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du tatsächlich recht, sorry für die fehlinfo.

Guten morgen,
Hat jemand dasselbe Problem dass er sich plötzlich nicht mehr auf seiner Raspberry mit dem user root und passwort root einloggen kann?

Mir ist das letzte Woche schon einmal passiert aber da dachte ich dass ich eventuell was verstellt habe.

Aber gestern habe ich noch Configs von oscam angepasst und heute habe ich keinen Zugriff mehr.

Weder mit sftp noch putty noch auf der ubuntu_pi:10000.

Gibt es noch einen weiteren User mit dem man sich einloggen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben