Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Technojunky

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Schweiz
Hallo
ich habe heute den Tuner der Dreambox
DM800 von Sat auf Kabel aus getauscht. Ich möchte per G**x Cabelcom Swiss
betreiben, leider geht das nicht und ich bekomme ich die
Fehlermeldung:

couldn't open /dev/dvb/adapter0/demux3


Per
CCcam ist alles okey!


Ich habe gesehen dass diese Datei auf der
Dreambox fehlt, habe noch das alte Image GP4.10 drauf, kann dass sein das es ein
Firmware Update braucht Bsp.: GP 4.70 oder kann ich sonst irgendwie das Problem lösen?

Hoffe
verstosse bei meinem Thema nicht gegen die Regeln...

Danke zum Voraus für
Infos


Greeets
 
AW: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Das Image ist aber sehr alt.
Mittlerweile gibt es GP3 als Nachfolger des GP2 (Gemini 5.1 war die letzte Version von Gemini2)
 
AW: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Es gibt in dem Sinne kein GP3 Image mehr, sondern du flashst zuerst ein Original DMM Image und danach installierst den GP3 Wizard, diesen aufrufen und das GP3 Plugin "generiert" dann das "GP3 Image" auf der Box.

Original Image:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Re: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GP3.2 ist ein "Plugin" !
#######################
Für dein Vorhaben kannst du OoZoon, DMM und Merlin Images nutzen !
Suche dir ein Images was in der Basis schon "wenige" MB im Flash mitbringt. Auch "unbenötigte" Sprachen deinstallieren !
###################################

[FONT=&amp]GP3 Wizard über die Konsole/Telnet installieren, GP3.2 installieren, Cam Feed installieren und alles TOP !

GP3 Wizard mit Telnet:[/FONT]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[FONT=&amp]Über Erweiterungen GP3 Wizard aufrufen und GP3.2 installieren, Box rebooten ![/FONT]
[FONT=&amp]
Cam Feed installieren:
cam feed.ipk mit FTP nach /tmp[/FONT]
[FONT=&amp]
Mit Telnet:[/FONT]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
Hallo danke für die Infos, kann ich auch über Gemini 4.70 das GP3 installieren oder muss ich eines der anderen Images zuerst Flaschen? und weiss jemand ob ich dann per Gbox UPC Cabelcom öffnen kann. weil beim GP2 4.70 bekomme ich über das Trace die Fehlermeldung das /devber/dvb/adapter0/demux3 fehlt! Weil kommisch über CCcam mit Keys geht es...

Greets
 
AW: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Nein, dies geht nicht zu installieren, es muss ein aktuelles Image als Basis im Flash sein.
 
Re: AW: Re: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Hallo danke für eure Antworten... geht es nicht auch unter dem GP2 nicht??? Muss ich ein Original, Oozone oder Merlin Image benutzen??? Bin gerade am bei versuche eines der Images zu flashen, leider bis jetzt keinen Erfolg da immer die Meldung *INVALID IMAGE OR OLD VERSION*... was bedeutet das. Kann es sein das es Clone Boxen sind und daher nicht geht oder woran liegt das?

- - - - - - - - - -

Sorry für die blöde Fragen... benutze ansonsten Coolstream und ich muss sagen mit der hat man nicht so stress...
 
AW: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Re: AW: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Hallo Danke für die Info, bei mir erscheint aber beim Starten *Stopp* die Zahl 72 also Seconstage Loader Version nimm ich mal an soll das bedeuten. Geht es auch bei dem???
 
AW: Gbox Cabelcom Swiss -->Demux3 Fehlt

Klar, einfach den aktuellen Bootloader Flashen
 
Zurück
Oben