Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB800UEPlus mit LCD4Linux

Road-driver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen ein neues Spielzeug: Gigablue 800UEPlus.
Habe über das Menü das Plugin LCD4Linux nachinstalliert, um mir das eingebaute LCD Display frei zu konfigurieren.

Nach viel probieren habe ich nun auch ein Bild auf dem LC-Display, wie ich es mir wünsche.
Problem ist, das sich das Bild nur ca. alle 10 bis 15 Sekunden aktualisiert. So dauert es ewig nach dem Umschalten bis das LC - Display hinterher kommt.

Kennt jemand das Problem? Kann man da noch was einstellen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
 
AW: GB800UEPlus mit LCD4Linux

Kann man im Plugin einstellen.
 
AW: GB800UEPlus mit LCD4Linux

Im 1. Einstellungsfenster sollte es was geben mit "LCD refresh"
 
AW: GB800UEPlus mit LCD4Linux

dort gibt es genau 2 Optionen: "Immer" oder "1/min". Einstellung steht auf "immer".
Display wird so alle 15 Sekunden aktualisiert. Ist ziemlich langsam...
 
AW: GB800UEPlus mit LCD4Linux

hast DU evtl. mehrere Schirma aktiviert, die dann im min. 5s Takt umschalten?
 
Zurück
Oben