Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gb quad plus, ORF

schnacks

Ist gelegentlich hier
Hallo, kann mir jemand einen vorschlag machen wie ich Austria Sat hellbekomme? Openmips 4.2, Oscam r9815 Sky V 13 inkl HD+ Funktioniert. Momentan Austria Sat über Unicam Modul 2.0, Atlantic 1.51 offen. Möchte aber das unicam in einen anderen Receiver verwenden.
Danke schon mal für euere Unterstützung.

Vg Schnacks

AW: Gb quad plus, ORF

Nutze kein Openmips4.2, sondern Openatv 4.2,da liegen verschiedene Oscam Versionen auf dem Feed.
Schau mal nach oscam-emu/oscam-Emu-modern/

Hast du den Softcam.Key oder Oscam.key auf deiner Box, vielleicht fehlt dir nur das damit es mit deinen Oscam hell wird.

ok, wollte eigentlich bei Openmips bleiben,nach einiger Recherchen werde ich bei Oscam r9815 bleiben, da ich ja extra die Emu Funktion von Oscam auf die V 13 Karte blocken will, wegen Paring. Austria sat weiter über CI Unicam Modul. Danke Vg schnacks

Gibt doch im Oscambereich einige Konfigurationen um mit den Keys zu arbeiten.
Das was deine Version 9815 angeht, mit EMU Funktion die es angeblich blockt, verwechselst du da was oder steig ich jetzt nicht durch?
Denn die Funktion gibt es bestimmt nicht.

hier ein auszug von Rici3 von N....f....

Sky DE V13 Pairing blocken

V13 Pairing blocken

wenn ihr Opfer des Sky Kartentausch geworden seit, solltet ihr bevor ihr die Karte in irgendeinen Receiver steckt unbedingt versuchen die EMM's zu blocken die vermutlich für das Pairing an den mitgelieferten Sky-Receiver / Ci Modul sind.

Hinweis: Ich selbst bin zum Glück noch nicht vom Austausch betroffen. Deshalb kann ich nicht bestätigen, dass die folgende Anleitung das Pairing zu 100% verhindert. Die Leute im Streamboard arbeiten hart daran alles über das Pairing herauszufinden. Wollt ihr genaueres Wissen empfehle ich euch die folgenden Links:

St**amb**rd Diskusion V13 Pairing
Str***mb**rd Wiki EMM

Also folgendes ist unbedingt zu beachten:

Nach dem Erhalt der neuen Karte steckt diese nicht in den original Reciever und auch in kein Gerät dessen Server nicht die EMM's blockt!

Installiert euch eine aktuelle Oscam
Konfiguriert diese wie gewohnt für eure neue Karte
Fügt nun in die oscam.server folgende Einträge zu eurem Reader ein:

blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1

Damit werden alle shared,global und unknow EMM's geblockt, diese werden auch nicht benötigt denn folgendes erfolgt über Unique EMM's:

ob es natürlich klappt weis noch keiner. Aber das ist der grund warum ich die Gb quad gegen den Ufs 913 getauscht habe. Und beide Orf und Sky freischalten bekomme ich nicht hin, nur wenn Emu zugelassen wird. Kann auch natürlich was falschmachen.[/B]

Deswegen brauchst du aber nicht bei der Version 9815 bleiben. Da würde ich dir sogar eher zur neueren raten.
Schreib nicht immer über einen EMU der geblockt oder zugelassen wird. Es sind EMM!
Ein EMU ist z.B. Cccam.
Das Blocken der EMM legst du eh in dem Reader fest in dem die Karte läuft. Du kannst also für ORF EMM zulassen und für Sky EMM blocken.
Ich rate dir dringendst mal im Oscambereich nachzusehen.

Ok Habe mir jetzt die Version oscam-emu-svn9848-r1105-mipsoe20-modern-webif-SoftCam-libusb_st geladen. Wiebekomme ich die Entpackte Datei auf die Box? danke für die Hilgfe und sorry das ich EMU/EMM verwechsle. Bin ziehmlich neu mit dem Thema

Gibt es bei Openmips auf dem Feed nicht den OscamUpdater? Da kannst die neuste Version laden und der installiert auch automatisch für dich.

Ja gibt es und nein es ist nur die Version 9815 vorhanden für V 14 Karten. Aber trotzdem Danke. Ich lass es so laufen funzt jetzt alles und Austria Sat mach ich über mein Ci Modul Unicam hell. Ist ja kein Nachteil. Vielen Dank für deine Geduld und mühe.

VG Schnacks

Hallo !

Da Sky mit Pairing droht muss ich mir erstmals eine ORF Karte zulegen !
Läuft die in der Giga, ich hatte gelesen das die neuerste ICE Karte Probleme macht !
Lg Alex

Zurück
Oben