Guten Tag und ein frohes neues Jahr zusammen.
Es tut mir leid, dass ich mich mit meiner Anfrage hier wahrscheinlich in eine Reihe ähnlicher Anfragen einreihe, doch aus Mangel an Kenntnis und vorhandener Unsicherheit muss ich diese Frage leider stellen.
Mein Nachbar hat mir vor ein paar Tagen sein altes
BMW Garmin nüvi 710 mit der Bitte übergeben, mein Bestes zu versuchen, um das Gerät zu updaten; denn auf der ursprünglichen Speicherkarte ist im
Garmin-Ordner eine
txt-Datei enthalten, die das Alter des derzeitigen Kartenmaterials auf 2008 beziffert.
Mein erster Anlauf dazu war jener, mithilfe der Software
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
nach Updates zu suchen. Die
Garmin Express weist dem Gerät die Softwareversion
5.40 aus, und dass es keine neueren Updates gäbe. Hierbei wird es sich vermutlich lediglich um die Betriebssoftware des Navigationssystems handeln und weniger um das Kartenmaterial, so vermute ich. Dabei habe ich unter anderem gesehen, dass die verschiedenen Kartenmaterialien wahrscheinlich größer als jene sind, die auf der im Navigationssystem enthaltenen 512 MB-Speicherkarte Platz finden würden. Daher habe eine 32 GB-Speicherkarte inkl. SD-Adapter besorgt, die nun als Zuhause für das neue Kartenmaterial dienen soll - Oder wird das Gerät etwa keine andere Karte annehmen? Laut
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
meine ich schon.
Dann habe ich mich auf die Suche nach "inoffiziellen" Kartenupdates gemacht und bin dabei auf dieses interessante Forum gestoßen. Dem folgend habe ich mich dann schon ein bisschen
hier eingelesen, bin aber noch recht unsicher in Bezug (mit) WAS und WIE.
Meine Vermutung ist, dass ich über dieses tolle Forum eine für das
BMW Garmin nüvi 710 passende und möglichst aktuelle
City Navigator Europe NT-Version suchen und diese dann irgendwie auf die Speicherkarte übertragen muss. Gefundene Kartenmaterial-Posts:
Aktuell &
Archiv
Benötige ich außer der noch unbekannten
City Navigator Europe NT-Version noch weitere Dinge? Muss ich die 32 GB-Speicherkarte irgendwie vorkonfigurieren – außer
FAT32-Formatierung?
Hat jemand von euch die die Muße notwendige Tipps, Links, benötigte Software etc. zu posten, um mir in dieser Angelegenheit zu helfen? Das wäre wirklich großartig von dir/euch.
Vielen herzlichen Dank schon mal und viele Grüße