Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Galaxy S8: Kaum reparierbar und mit Note-7-Akku

Hardware-Spezialisten haben Samsungs neues Smartphone-Spitzenmodell zerlegt. Fazit: Nur schwer zu reparieren, Akku praktisch identisch mit dem des Katastrophenmodells Note 7.

Die Bastler von iFixit hatten bereits Gelegenheit, die neue Samsung Smartphones S8 und S8+ zu zerlegen. Ihr Urteil fällt großteils negativ aus. Besitzer eines Smartphones aus der S8-Familie können dieses nur mit viel Mühe selber reparieren.

249.222.jpg

Zwar sind viele der Komponenten als eigenständige Module realisiert, die relativ leicht ausgetauscht werden können, dafür macht der großzügige Einsatz von Kleber im Inneren den Austausch von Akku und Bildschirm unnötig kompliziert. Zudem macht die an beiden Seitenkanten gebogene Front einen Austausch der gläsernen Abdeckung ohne Zerstörung des darunterliegenden Displays praktisch unmöglich.

Auch zur verbauten Hardware hat iFixit Details veröffentlicht. Die größte Überraschung ist wohl der verbaute Akku. Dieser ist lauf iFixit praktisch identisch mit dem Energiespeicher, den Samsung schon beim Note 7 eingesetzt hat.

Bei diesem Gerät aus dem vergangenen Jahr kam es immer wieder zu explodierenden oder sich spontan entflammenden Akkus, das Gerät wurde deshalb nach kurzer Zeit vom Markt genommen. Samsung setzt trotzdem auf identische Spezifikationen und hat zumindest einen der Hersteller des Note-7-Akkus weiter unter Vertrag, wie appleinsider berichtet. Das legt nahe, dass Samsung zum Schluss gekommen ist, dass die Akku-Probleme des Note-7 auf Fehler im Smartphone-Design zurückzuführen waren und nicht auf Qualitätsmängel bei der Herstellung.

Quelle; futurezone
 
Allein schon aus dem grund das man selber nicht mehr den Accu tauschen kann s6 / s7 / s8 würde ich kein Samsung mehr Kaufen, denn üblicherweise geben die Accus bereits nach 2 Jahren ihre Leistung nach,
und dann bleibt nur der weg zu Shop ..... Ich habe hier immer noch das Note 3 und bin super zufrieden damit.
 
...warum sollen die Akkus austauschbar sein?
Länger wie 2 Jahre müssen die doch sowieso nicht halten, dann gibts ein Neues.

Handys sind doch wegwerf Artikel geworden
 
...jemand der wenig telefoniert...und nur telefoniert, für was benötigt er dann ein Smartphone?
Der ist mit einem Klapphandy besser bedient.
Sobald du damit ins www gehst, geht ohne Vertrag fast nichts mehr.
 
Wenn die Leute sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen sind die doch selber schuld.
 
Zurück
Oben