Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Neues Samsung-Handy mit Wechselakku: So sieht das Galaxy XCover 7 aus.

1700003806596.png

Erste Renderbilder des Samsung Galaxy XCover 7 zeigen ein Handy, das für Härtefälle gemacht ist.
Mit einem robusten Rahmen soll sich das Smartphone auch in anspruchsvollen Umgebungen beweisen.
Der Akku lässt sich wie bei den Vorgängern austauschen.

Samsung Galaxy XCover 7: Handy mit Wechselakku​

Angekündigt hat Samsung das Galaxy XCover 7 noch nicht, aber erste Renderbilder haben bereits den Weg an die Öffentlichkeit gefunden.
Wie bei den Handys der Serie üblich, wird das Galaxy XCover 7 wohl wieder über einen leicht austauschbaren Akku verfügen.
Der Besitzer kann den Akku schnell wechseln, was früher Standard war, heute aber die Ausnahme ist.

Auffällig ist das robuste Design mit einer stabilen Rahmen- und Rückseitenkonstruktion.
Die Rückseite ist geriffelt und hat erhöhte Ecken, die für eine bessere Griffigkeit und Stoßdämpfung sorgen.

So sieht das Samsung Galaxy XCover 7 aus:

Auf der Rückseite befindet sich eine einzelne Kamera, die durch einen Dual-LED-Blitz ergänzt wird.
Der Kameraring ist wie bei den früheren XCover-Modellen mit roten Akzenten versehen.
Diese Farbgebung findet sich auch auf dem anpassbaren XCover-Knopf auf der linken Seite wieder.

Das Galaxy XCover 7 zeichnet sich durch deutlich sichtbare Displayränder aus, ein typisches Merkmal für robuste Smartphones.
Angaben zur Größe und Auflösung des Displays fehlen bislang.
Auch über die weitere Ausstattung des Handys ist noch nichts bekannt.

Samsung: Ein erschwingliches Rugged-Smartphone?​

Das Galaxy XCover 7 wird von Samsung vermutlich als Nachfolger des im Juni 2022 vorgestellten Galaxy XCover 6 Pro positioniert.
Obwohl die genauen Spezifikationen des neuen Modells noch unbekannt sind, könnte es sich eher um den Nachfolger des Galaxy XCover 5 handeln, worauf die Modellnummer SM-G556B hindeutet (ein Galaxy XCover 6 ist nie erschienen).
Möglicherweise wird das Galaxy XCover 7 günstiger als das Galaxy XCover 6 Pro sein.


Quelle:
Giga
Giga
 
Zurück
Oben