Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 zu langsam, ab und zu freezer

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo !

Da ich leider nichts richtiges finden konnte was mir weiter hilft muss ichs mal hier probieren. Und zwar habe ich eine easymouse 2 und eine G09 mit KD läuft auch alles außer das ab und zu das bild freezt. Da ich noch andere Karten habe, wie eine S02 und eine D02 die mit 600mhz laufen wollte ich die g09 auch gerne ein bisschen höher drehen aber höher als 357mhz bekomm ich sie einfach nicht! Spiele ich an den werten von Cardmhz und mhz rum (Hauptsächlich cardmhz) bekomme ich von Oscam im log "error activating card" ! Andere leute im forum haben geschrieben das sie die auf cardmhz 500 und mhz 200 gebracht haben und hatten unter 100ms abfragen aber hatten dazu leider einen Smargo.

So nun meine frage wie stell ich meine Easymouse richtig ein?
Warum kommt error activating card?
Kann ich mit meiner Easymouse überhaupt so hoch übertakten?

mfg Fulli

hier die configs (die anderen Karten habe ich mal entfernt)

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Account


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Ok habs unterm reader geschrieben aber leider keine änderung, ist eher sogar noch schlimmer geworden er erkennt mit dem fastmode überhaupt garnicht mehr die karte immer error activating card auch wenn ich die mhz wieder höher stelle -.-


2013/04/24 23:15:57 572688 r [irdeto-reader] ready for requests
2013/04/24 23:15:58 5863F0 r ATR: 3F FD 15 25 02 50 00 03 33 B0 15 69 FF 4A 50 F0 80 03 4B 4C 03
2013/04/24 23:15:58 5863F0 r Baudrate 153600 not supported
2013/04/24 23:15:58 5863F0 r ERROR: Parse_ATR returned error
2013/04/24 23:15:58 5863F0 r Error activating card.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Hi,

die Einstellungen der Mouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine Reader Einstellung G09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Rev.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Zeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Bombadil

Nachtrag Log des einlesens von Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Hi,

@FullTimeDepp
Wenn du mit ins7e11 den Fastmodus der Karte aktivierst und verwendest, dann solltest du mit der eigentlichen Taktung der Karte vorsichtig umgehen. Eher den Standarttakt verwenden. Falls der Wert 15 bei ins7e11 nicht funktioniert auch mal 14 oder 13 testen. Ist manchmal etwas abhängig von der verwendeten Hardware.

Grüße

Kermit
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

@FullTimeDepp
entferne mal die readereinträge " mhz " und " cardmhz " ganz aus dem reader.

dann den server neu starten und lass die easymouse die taktung selbst erkennen.
zusätzlich den log kontrollieren, was passiert.

wenn die karte dann läuft, kannst du zusätzlich die fastmode einträge benutzen,
wie von @Bombadil beschrieben, um die CW zeiten zu verbessern.

lies dir dazu mal den beitrag durch, da ging es auch um dein problem:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221108-G09-von-Kd-will-nicht
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Fritzbox 7170! Ich bin noch nicht zu gekommen die einstellungen alle zu testen. Vielen dank schon mal für die geile schnelle hilfe!
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Ey 100%tig leute hab se jetzt auf 90-130 ms bekommen vorher 300ms bei einen client vielen dank ! Ich hoffe das hat einiges gebracht werds mal weiter testen

mfg fulli!!!!!!!1
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

der wert iss doch jetzt prima, musst du nur mal beobachten bei den einzelnen
clienten und bei grösserer belastung.

ausreisser mit höherem CW wert liegt auch nicht immer bei dir, sondern auch oft
an der inet leitung vom clienten.
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Jau 7170, OSCAM 1.20 -rolu2- build 8055 und easymouse mhz auf auto also weggelassen !
Mit der oscam build 6000 irgendwas was ich vorher hatte lief die config nicht erst mit der neusten ! (Bei der alten build error activating card)

Mom 2 Client voll ok =)
2013/04/25 20:04:15 6020E0 c KabelHD-Karte (09C7&000000/0000/C35F/5D:BB2F52B3E2B5BED4E679F5A4A6491D8B): found (87 ms) by kabelhd-karte
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

Hi,

läuft die im Fast Mode? Poste bitte mal den Bereich aus dem Log, wo die Karte eingelesen wird, incl. ATR

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 zu langsam, ab und zu freezer

bei 87ms läuft sie im fastmode...
die 7120 mag den parameter nicht.
 
Zurück
Oben