Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

Richtig, dies ist keine Fehlermeldung, die durch ein fehlendes Abo herbei geführt wird, sondern wie bereits gesagt durch ein Empfangsproblem.
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

die bouquets musste aber auch neu machen, weil da die kanäle über die

service referenz gespeicht sind, die stimmen nach der kabeloffensive auch nicht mehr.
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

Hi Gilmore,

liegt eventuell an deiner cables.xml. Schau mal Forum Bereich für deinen Receiver nach. Dreambox Clone

Bei meiner mit Original DMM Image und Gp3, liegt das unter /etc/tuxbox.

Gruß
Bombadil
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

Servus zusammen,

leider funktioniert der Spaß noch immer nicht.
Hat vielleicht jemand Konfigurationsdateien, die er mit mir teilen würde?
Die Bouquets hab ich neu gemacht - hilft nicht. Nun nur noch die öffentlich rechtlichen Sender, die auch gezeigt werden...
Ich will doch diese bekloppte Box von Sky wieder loswerden...

Danke Euch
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

könnt ihr mir nochmal helfen

ich hatte sehr häufig das wieder alles dunkel war dann musste ich immer EMU neustart machen dann ging es wieder ein paar tage oder wochen

jetzt dachte ich ich versuche es mit der neuen fw also: Newnigma2 v4.0.5 2013-10-06

dann habe ich zig verschiedene Oscam versucht und die dateien eingefügt von hier aber jetzt bekomme ich wieder die rtl hd gruppe nicht mehr hell der rest geht
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

wenn der rest geht, nur die rtl gruppe nicht, kann ja normal nicht viel sein.

poste mal in spoilern die oscam.server, oscam.conf und die oscam.user , die du aktuell
verwendest.

die thiers auf der karte sind aber aktuell ?
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

oscam reader bei der g09 karte ident mit einfügen oscam neu starten .

ident: 09C7:000000

Gruß
ersin328
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

ich habe alles noch original wie es hier auf der ersten seite steht

habe jetzt nur mit eingefühgt [FONT=&amp]ident: 09C7:000000[/FONT] aber geht nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

Moin,

das ist meine ECM Whitelist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil

Edit:

RTL hat die Länge 5E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

wo muss das genau eingetragen weden??
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

Hi,

das gehört in den Reader für die G09. Du hast den Parameter schon eingefügt, nur ist er nicht vollständig. Vergleiche mal und füge die fehlenden Längen hinzu.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

[reader]
label = G09
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C7
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 5D,5E,5F,60,61,62,63,64,77,78,79,A9 <- hier muss das hin , entweder ergänzen oder komplett ersetzen.
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
ident = 09C7:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die configs in dem muster von mir sind ja auch schon über 1 jahr alt.
hat sich einiges geändert in der zeit. seine configs pflegen sollte man schon regelmässig.
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

ich muß es morgen nochmal versuchen

und lesen lesen ...

hab es jetzt so reinkopiert aber geht nicht
 
AW: G09 Karte bei OScam anmelden für RTL HD

Hi,

mach den Parameter ecmwhitelist bitte mal leer. Gegt es dann auch nicht, dann liegt das Problem woanders.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben