Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 mit oscam läuft nicht

Nobody is reading this thread right now.
AW: G02 mit oscam läuft nicht

im PKT Blue Panel ist der cardserver nicht aktiv, doch den brauch ich ja nicht. will die karte ja nur in dem receiver betrieben.
das passt,oder?

- - - - - - - - - -

karte ist im oberen slot, chip nach oben und nach hinten
sollte passen

- - - - - - - - - -

die oscam.srvid kann kein problem sein? da find ich den kabeldeutschland caid nicht

- - - - - - - - - -

was mich echt wundert, dass keiner von den 20 readern für G02 vorgesehen ist. mir kommt es so vor als würde es gar nicht gehen.

aber bitte helft mir wenn euch noch was einfällt. für heute mach ich feierabend. grüße

Hi,

ich kenne weder Image noch Reci. Bist du sicher, dass der Chip nach oben muss? Ich habe schon seit Jahren keine Karte im Reci gehabt.

Grüße
Bombadil

ja das richtig. Chip nach oben.

Ist die G02 Karte schon freigeschalten = aktiviert.
Wenn nein:
teste das:
- Deinen GM mit spark starten.
- das Plugin mcas starten.
- Im Menü conax deaktivieren.
Wenn trotzdem dunkel: lass dir von deinem Kabel Anbieter ein neues Freischaltsignal senden.

Hi,

mit Scam kann die G09/G02 nicht freigeschaltet werden. Geht das denn mit Mcas?

Grüße
Bombadil

mcas ist bei sh4 Receivern daselbe wie scam bei der dream.
scam gibt es bei sh4 Receivern nicht.
Der GM ist ein sh4 Receiver

okay. Danke.

Das mit mcas hab ich schon versucht, doch werde ich nochmal testen.

eine frage noch zum freischaltsignal. das kann ich ja nur von skei anfordern. von denen hab ich auch die karte, auch wenn kabeldeutschland drauf steht.

andere frage noch: hab ja noch eine DM500 sat rumliegen. wenn ich die mit der G02 Karte betreiben will, dann soll das ja angeblich auch gehen. doch mir ist nicht ganz klar wie das gehen soll. muss ich dann ein kabelimage auf die satbox schieben? hat damit jemand erfahrung?

Danke

Ja: wenn die Karte von sky ist : dort das Freischalt Signal anfordern. Kannst auch online machen:
TIP: teste dies oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
Die läuft bei mir perfekt.
So vorgehen:
- alte oscam Version löschen
- die neue oscam Version umbennen auf osam
- Rechte auf 755 setzen.
oscam neu starten

Zur DM 500: was du dort brauchst ist ein Kabel Tuner.
Aber besser du stellst dazu deine Fragen hier, wenn es eine SD Box ist:

Zurück
Oben