Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fw der 7430 auf der 7412 nutzen

Die "magische Zeichenkette" im Modul zu ändern hat schonmal funktioniert.
Eigentlich müsste es reichen das Modul irgendwohin zu kopieren, und dann mit "insmod pfad/modul.ko" zu laden, übermounten braucht man nicht unbedingt.
War das Modul danach geladen (lsmod)? Vielleicht geht ja ein Teil

Zuerst, ich bin in diesem Bereich nicht sehr erfahren, ist also mehr herumprobieren, wie ich es machen würde!
Die 7430 hat einen neuere Kernelversion wie die 7412. Man sollte zuerst mit den aktuellen Sourcen der 7430 einen replace-kernel bauen.
Damit kann man dann an den Kerneloptionen herumdrehen um die fehlenden Symbole zu bekommen
Im schlimmsten Fall muss man was von den 7412 Sourcen einen Patch erstellen und für die 7430 anpassen

Also erster Schritt (wie bei allen anderen "Mimimi ... kann keine Kernelmodul mit Freetz bauen"):
- bei AVM nach den Quellen der aktuellsten Version für 7412 und 7430 fragen, gibt aktuell nur ältere
eMail steht immer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die landen dann in 1 Woche - 1 Jahr (oder wie in seltenen Fällen nie) auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
lsmod output sieht folgendermaßen aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Scheint also nicht geladen zu sein :-(
Ein insmod /lib/modules/3.10.107/net/ath_hal.ko ergibt: insmod: can't insert '/lib/modules/3.10.107/net/ath_hal.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchsweise Replace kernel bauen wäre jetzt möglich oder? Wer kann das ?
 
Nicht missverstehen. Bezog sich eher auf deinen Beitrag #61, ob damit alle Voraussetzungen für weitere Versuche "erfüllt" sind? Ich stehe für weitere Tests zur Verfügung, wenn es etwas zu testen gibt und ich etwas Anleitung bekomme... :blush:
 
Dauerst jetzt halt bis es jemand eingebaut hat. Wenn es dir zu langsam geht, einfach selbst machen.
Danach muss man noch auf der Hardware ausprobieren, ob die .config vom kernel überhaupt bootet (avm gitb nit die genau die heraus, die verwendet wird!)
 
sorry das ich einen solchen alten thread etwas Staub aufwirble, aber gibt es inzwischen eine Möglichkeit die WLAN Funktion an einer 7412 welche mit der 7.x Firmware der 7430 läuft auch die WLAN Funktion (wenn auch nur 802.11n auf 2,4 GHz) zu nutzen / aktivieren?
 
Zurück
Oben