Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Futro: Ubuntu Server Edition mit einer Netzwerkbrücke ins Inet

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Skyline01, 10. Oktober 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.753
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Mahlzeit,

    ich möchte mit meinen Furto (Ubuntu Server) ins Internet. Dazu habe ich auf meinem Laptop (Win XP) eine Netzwerkbrücke eingerichtet. Den Futro mit Ubuntu habe ich natürlich eine feste IP vergeben. Aber trotzdem hat der Futro leider kein Internet. Wenn ich die gleiche Netzwerkbrücke für meine VU+ Duo nutze, dann komme ich mit dem VU+ problemlos ins Internet. Nur nicht mit dem Futro. Mit Filezilla oder Putty kann ich mit der Netzwerkbrücke aber problemlos auf den Futro zugreifen. Kann mir da einer sagen, woran es liegen könnte?

    Drahtlose Netzwerk Verbindung:
    192.168.0.185
    255.255.255.0
    192.168.0.1

    LAN Verbindung:
    192.168.0.199
    255.255.255.0
    192.168.0.1

    Futro:
    192.168.0.190
    255.255.255.0
    192.168.0.1​

    Die Drahtlose Netzwerk Verbindung und die LAN Verbindung habe ich auf meinem Laptop überbrückt.
     
    #1
  2. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Futro: Ubuntu Server Edition mit einer Netzwerkbrücke ins Inet

    mh da putty mit ip adresse arbeitet würde ich mal sagen der fehler liegt in der DNS auflösung

    ping mal von root aus google an

    ping 74.125.43.104

    wenn du da packete erreichst liegts sicher an der dns auflösung obwohl ich in deiner ip vergabe keinen fehler sehe versuchs einfach mal
     
    #2
  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.753
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Futro: Ubuntu Server Edition mit einer Netzwerkbrücke ins Inet

    Wenn ich google an pinge, dann kommt folgendes heraus:

    [​IMG]

    Ifconfig vom Server:

    [​IMG]

    apt-get update

    [​IMG]


    Trotzdem kann ich mit dem Server keine Pakete herunterladen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.