Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s900 mit Debian 10 (buster) und ipc

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Mal ne kurze Frage,
hab etwas unbeabsichtigt ne 64 bit Version (4.19.0-6-amd64 (SMP) x86_64) installiert. Bisher hatte ich soweit ich weiß auf den Igeln immer 32 bit...

Ist es irgendwie von Vorteil ne 64 bit version zu Haben?
Oder tut's ne 32 bit Version genauso? Gemerkt hab ich das eigentlich erst, als ich ein backup einspielen wollte und die "alte" oscam bin nicht startete...
Ram sind 2 Gb drinne, mssd 16 Gb.

LG stefan
 
Grundsätzlich sollte es für dein Vorhaben wurst sein, einen Vorteil hast du bei der Hardware mit 64 Bit aber auch nicht
 
Danke...
Schätze ich mach den nochmal neu, beim partitionieren hab ich ohnehin nicht aufgepasst und 4 oder 6 Partitionen erstellt.

LG stefan
 
Du kannst mit 64Bit auch Binarys über Simplebuild für deine Receiver bauen. Mit 32Bit geht Simplebuild auch, aber es werden nicht alle Toolchains funktionieren.
 
Ein Argument für 64 bit wäre daß es im download Bereich passende bins gibt.
Also wenn man die passenden Patches nicht selbst zur Hand hat... Bei i686 ist das schon seltener.

Was ist mit der Warnung (sinngemäß) "mehr als 2000 Einträge in der oscam.srvid führen zu hoher Prozessorlast"? Meinte mal gelesen zu Haben, das dies bei 64 bit systemen nicht mehr zutrifft???

LG stefan
 
Grundsätzlich ist es mir klar, aber manchmal gibt es schon fertig modifizierte.
Ich glaub Du gehörst auch zu den Bastlern, die hier was hochladen, oder? :innocent:

LG stefan
 
Gut ;) ... Aber die grundsätzliche Frage war eigentlich 32 bit homeserver, oder besser 64 bit...
 
Hmmm, einigermaßenes Unentschieden. Nu hab ich grad wieder alles auf 32 bit umgemodelt...
Was tut man nicht alles wenn man zuviel Zeit hat :mask:
LG stefan
 
Ich häng hier noch was Anderes dran, OK?

Kennt jemand diese Geräte bzw. die Leistungsfähigkeit der onboard Stromversorgung im Dauerbetrieb?
Diese S900'er bieten insgesamt 10 Usb Ports, 4 davon allerdings im Innerem über Pfostenstecker. Ich bin versucht die mal alle zu belegen :innocent:.
Mit 6 Mäusen hab ich meinen Igel auch jahrelang ohne extrastrom gequält...
 
Nee, ich meinte ob ich mir nen aktiven Hub nicht schenken könnte...
Ne mouse zieht was? 80 bis 100 mA, also max. 1 Ampere belastung für alle 10 Ports, das müsste verkraftbar sein. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben